PN-Problem

Pablito

PN-Problem

Beitrag von Pablito »

Hallo,

irgendetwas stimmt hier nicht. Wenn ich auf eine PN (Zitieren) antworten will. heißt es:
B-25620.jpg
Wenn ich es dann mit einer neuen PN ohne Zitat versuche, heißt es auch wieder, ich solle einen Benutzer angeben. Aber eine Antwort bezieht sich doch auf eine Nachricht. Da muß doch kein Benutzername angegeben werden!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
mac-christian

Beitrag von mac-christian »

Wenn ich in meinem Profil die Zusendung privater Nachrichten nicht erlaube, kannst du mir keine provaten Nachrichten schicken. So einfach ist das.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pablito

Beitrag von Pablito »

mac-christian hat geschrieben: Mo 29. Jul 2024, 19:32 Wenn ich in meinem Profil die Zusendung privater Nachrichten nicht erlaube, kannst du mir keine provaten Nachrichten schicken. So einfach ist das.
Es geht um PN. Das ist angehakt!

B-25621.jpg

Macci

Beitrag von Macci »

Wenn du hier auf "Antworten" klickst, wird automatisch zitiert.
mac-christian

Beitrag von mac-christian »

Pablito hat geschrieben: Mo 29. Jul 2024, 19:42
mac-christian hat geschrieben: Mo 29. Jul 2024, 19:32 Wenn ich in meinem Profil die Zusendung privater Nachrichten nicht erlaube, kannst du mir keine privaten Nachrichten schicken. So einfach ist das.
Es geht um PN. Das ist angehakt!
Ich weiss, dass es um PN geht. Steht ja auch in deinem Beitrag - ich bin nicht begriffsstutzig.

Bei dir. Andere dürfen DIR eine PN schicken. Was der Benutzer angehakt hat, dem du eine PN schicken willst, weisst du nicht und das kannst du auch nicht sehen.

Aber wenn du meinst...
Pablito

Beitrag von Pablito »

mac-christian hat geschrieben: Mo 29. Jul 2024, 19:48 .... Was der Benutzer angehakt hat, dem du eine PN schicken willst, weisst du nicht und das kannst du auch nicht sehen.

----
Du meinst also, er hätte seine Einstellungen dahin gehend geändert, daß er keine PN mehr lesen darf? Klingt nicht sehrb überzeugend. Warum sollte er das tun? Kann man das überhaupt so einstellen?

Könnte mir nur vorstellen, daß ih jemand mit PN genervt hat.

Atarimaster

Beitrag von Atarimaster »

Pablito hat geschrieben: Mo 29. Jul 2024, 20:06 Warum sollte er das tun? Kann man das überhaupt so einstellen?
Die erste Frage beantwortest Du dann ja noch selbst.
Die zweite Frage … Du hast doch selbst den Screenshot gepostet, in dem man das so einstellen kann!
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Henry

Beitrag von Henry »

Ich habe das so eingestellt.

Hat den Sinn, dass ich mich nicht extra ins Forum einloggen muss, sondern Mails direkt auf den Rechner bekomme. Meine Kontaktdaten sind durch meine Arbeit eh öffentlich und ich muss da kein Geheimnis draus machen. Deshalb sind sie unter dem Avatar abgelegt.
Gilt übrigens für alle Foren, in denen ich unterwegs bin und bei manchen kam öfter Post...

Liebe Grüße, Henry
Pablito

Beitrag von Pablito »

Ich habe den Foristen (Spock) jetzt auf anderem Wege erreicht, resp. er mich. Das PN-Problem hat folgende Ursache: Er wurde von Kate gesperrt, wegen irgendwelcher Differenzen. Genaues weiß ich nicht, geht mich auch nichts an. Da Dirk für mich aber wegen meiner Augenerkrankung als Kontakt wichtig und hilfreich ist bzw. war, wäre es schön, wenn die Sperre wieder aufgehoben würde. Sonst werde ich ja für etwas bestraft, das gar nichts mit mir zu tun hat.

donald

Beitrag von donald »

Sorry, aber weil jemand unbedingt über PN macsofa mit einem anderen kommunizieren möchte, werden wir keine Sperre aufheben. Ist ja nicht der einzige Weg und ihr habt es ja offenbar auch so geschafft.

Strafe ist das übrigens nicht.
… ach was!
Pablito

Beitrag von Pablito »

donald hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 22:17 Sorry, aber weil jemand unbedingt über PN macsofa mit einem anderen kommunizieren möchte, werden wir keine Sperre aufheben. Ist ja nicht der einzige Weg und ihr habt es ja offenbar auch so geschafft.

Strafe ist das übrigens nicht.
Wer ist denn WIR?

kaulebeen

Beitrag von kaulebeen »

Pablito hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 23:10 Wer ist denn WIR?
gehn tun tät´s…
Rotweinfreund

Beitrag von Rotweinfreund »

Pablito hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 22:12für mich aber wegen meiner Augenerkrankung als Kontakt wichtig und hilfreich ist bzw. war, wäre es schön, wenn die Sperre wieder aufgehoben würde. Sonst werde ich ja für etwas bestraft, das gar nichts mit mir zu tun hat.
Lies dir mal bitte laut und langsam vor, was du schreibst.
Am besten noch vor einem Spiegel!

Ahnst du, worauf ich hinaus will?
Antworten