obmat hat geschrieben: ↑Sa 27. Jul 2024, 11:51
Für nen Kreuzritter hat er eine beinahe androgynen Ausdruck.
Wer die meterdicken Mauern der maltesischen Wehrbauten schon aus der Nähe bestaunen konnte, versteht, was ich damit ausdrücken möchte.
Weswegen androgyn? Wegen der blonden Locken?
Expression. Du warst wohl nie in Malta, resp hast deren Burgen nie gesehen.
Och.. nicht die auf Malta, aber der männliche Phänotyp der Templer is mir nich ganz unbekannt
Atarimaster hat geschrieben: ↑So 28. Jul 2024, 00:53
Nun erklärs doch auch mal, anstatt dich nur in nebulösen Andeutungen zu ergehen!
Und eh du fragst: Nein, ich war noch nicht auf Malta! Die Burgen kenne ich teilweise aussem Färnsehn, aber der Brückenschlag zum fraglichen Bild gelingt mir nicht.
obmat hat geschrieben: ↑So 28. Jul 2024, 12:15
(…)
Ist die Metapher nun klarer ??
Lassen wirs.
Ich bin offensichtlich zu dumm, das einfach so zu kapieren, und für das Lesen des Artikels fehlt mir heute die Zeit. Und sowieso muss ich ja auch nicht alles verstehen.
Naja, so richtich reckich isser nu nich, da stimm' ich zu. Aber in Händels Oper dazu wurde der von Jakub Józef Orliński gegeben und gesungen und der hat als Countertenor dann alle im Publikum hingerissen, nicht nur die Damen.
Ja gut, du sprichst jetzt nicht vom Bild, das du vorgeschlagen hast, sondern von dem was daraus geworden ist und wir so nicht sehen. Bart hin oder Bart her.