Beach Ball in Apple Mail
- Macmacfriend
- Beiträge: 6193
- Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
- Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse
- Rotweinfreund
- Beiträge: 6298
- Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
- Wohnort: Vorderer Ural
… bleibt einem bei PEBCAC auch nix anderes übrig.
- Macmacfriend
- Beiträge: 6193
- Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
- Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse
PEBCAK, bitte, oder PEBKAC.
*klugKAC*
*klugKAC*
Русский военный корабль, иди нахуй!
- Rotweinfreund
- Beiträge: 6298
- Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
- Wohnort: Vorderer Ural
nun ja, die einen sagen so, die anderen so.
Chair finde ich aussagekräftiger.
Chair finde ich aussagekräftiger.
- Macmacfriend
- Beiträge: 6193
- Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
- Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse
- mac-christian
- Beiträge: 1342
- Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
- Wohnort: Helvetien
Wenn ein Konto nicht aktiviert ist, verursacht das aber keinen Beachball, sondern lädt einfach automatisch keine Mails...
Es ist hier nicht die "Schöne Neue Welt" sondern Mac Pro (Anfang 2008) Version 10.11.6
Nochmal in alten Geschichten hier im Forum nachgesehen.
Kate schrieb 2020:
Ich denke der allgemeine Fehler liegt darin, dass die meisten diesen verführerischen "Accounts" Menüeintrag in Mail bemühen, statt des "Einstellungen->Accounts"
Kate schrieb 2020:
Ich denke der allgemeine Fehler liegt darin, dass die meisten diesen verführerischen "Accounts" Menüeintrag in Mail bemühen, statt des "Einstellungen->Accounts"
- mac-christian
- Beiträge: 1342
- Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
- Wohnort: Helvetien
@Speedy
Keine Ahnung, was du mit deinen beiden vorherigen Aussagen wirklich meinst.
Aber grundsätzlich kann kein E-Mail Konto, das nicht aktiviert ist, irgendwelche Probleme verursachen.
Okay, mir solls egal sein.
Keine Ahnung, was du mit deinen beiden vorherigen Aussagen wirklich meinst.
Aber grundsätzlich kann kein E-Mail Konto, das nicht aktiviert ist, irgendwelche Probleme verursachen.
Okay, mir solls egal sein.
Cherrytastatur. Der RWF hat nur diese eine.
- Swissorion
- Beiträge: 1650
- Registriert: So 6. Feb 2022, 21:47
- Wohnort: ZRH in CH / ALC in ES
Jawohl, das habe ich auch gedachtmac-christian hat geschrieben: ↑Di 12. Apr 2022, 13:28 Aber grundsätzlich kann kein E-Mail Konto, das nicht aktiviert ist, irgendwelche Probleme verursachen.
iMac 27 late 2015; OS Monterey 12.7.4 // iPad 10.5 Pro 1.Gen.& iPhone 13, iOS 17.4
mac-christian hat geschrieben: ↑Di 12. Apr 2022, 15:28
Aber grundsätzlich kann kein E-Mail Konto, das nicht aktiviert ist, irgendwelche Probleme verursachen.
Sehe ich auch so. Wo hast Du denn das her?
Ich habe das nicht erwähnt!
Aber grundsätzlich kann kein E-Mail Konto, das nicht aktiviert ist, irgendwelche Probleme verursachen.
Sehe ich auch so. Wo hast Du denn das her?
Ich habe das nicht erwähnt!
- Swissorion
- Beiträge: 1650
- Registriert: So 6. Feb 2022, 21:47
- Wohnort: ZRH in CH / ALC in ES
iMac 27 late 2015; OS Monterey 12.7.4 // iPad 10.5 Pro 1.Gen.& iPhone 13, iOS 17.4
- Swissorion
- Beiträge: 1650
- Registriert: So 6. Feb 2022, 21:47
- Wohnort: ZRH in CH / ALC in ES
Speedy,
Was war nun wirklich die Lösung? Oder das eigentliche Problem ?
Du erwähntest, dass du mit aktivem GoogleAccount den Beach Ball hattest.
Ohne aktivem Google Account sei der Beachball nicht mehr aufgetreten.
Als Lösung schreibst du, dass du blöderweise vergessen hattest den Google Account zu aktivieren und nun läuft es.
Also mit inaktivem Google Mail Account, finders auch keinerlei Kommunikation mit Google Mail statt.
Und nun soll beim erneuten aktivieren alles wieder in Butter sein ?
War das einmalige deaktivieren und nun wieder aktivieren die Lösung des Problems ?
Möglich, dass bei dieser Aktion im Hintergrund die Account Verknüpfung irgendwie erneuert wird und der Wurm entfernt.
Ich bin etwas verwirrt und staune.
Was war nun wirklich die Lösung? Oder das eigentliche Problem ?
Du erwähntest, dass du mit aktivem GoogleAccount den Beach Ball hattest.
Ohne aktivem Google Account sei der Beachball nicht mehr aufgetreten.
Als Lösung schreibst du, dass du blöderweise vergessen hattest den Google Account zu aktivieren und nun läuft es.
Also mit inaktivem Google Mail Account, finders auch keinerlei Kommunikation mit Google Mail statt.
Und nun soll beim erneuten aktivieren alles wieder in Butter sein ?
War das einmalige deaktivieren und nun wieder aktivieren die Lösung des Problems ?
Möglich, dass bei dieser Aktion im Hintergrund die Account Verknüpfung irgendwie erneuert wird und der Wurm entfernt.
Ich bin etwas verwirrt und staune.
iMac 27 late 2015; OS Monterey 12.7.4 // iPad 10.5 Pro 1.Gen.& iPhone 13, iOS 17.4
Hättest Du lesen sollen:
Nochmal in alten Geschichten hier im Forum nachgesehen.
Kate schrieb 2020:
Ich denke der allgemeine Fehler liegt darin, dass die meisten diesen verführerischen "Accounts" Menüeintrag in Mail bemühen, statt des "Einstellungen->Accounts"
Es sind zwei Einstellungs-Accounts.
In der einen fehlte ein Häkchen.
Nochmal in alten Geschichten hier im Forum nachgesehen.
Kate schrieb 2020:
Ich denke der allgemeine Fehler liegt darin, dass die meisten diesen verführerischen "Accounts" Menüeintrag in Mail bemühen, statt des "Einstellungen->Accounts"
Es sind zwei Einstellungs-Accounts.
In der einen fehlte ein Häkchen.
Da bin ich wieder.
Jetzt habe ich den BeachBall in allen mail accounts.
Kann ich die App Mail löschen und wieder neu installieren?
Jetzt habe ich den BeachBall in allen mail accounts.
Kann ich die App Mail löschen und wieder neu installieren?
- Atarimaster
- Beiträge: 3492
- Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
- Wohnort: Ruhrgebiet
Das Löschen der Applikation selbst würde ich nicht empfehlen.
Man kann Mail aber komplett auf Werkeinstellung zurücksetzen – wie genau das geht, könnte sie aber je nach macOS-Version unterscheiden. Und da ich jetzt nicht weiß, wie das unter El Capitan war, gebe ich da lieber keine Anweisung; aber sicher lässt sich da etwas ergooglen.
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
- Rotweinfreund
- Beiträge: 6298
- Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
- Wohnort: Vorderer Ural
Ich würde davor aber mir mal einen Account rauspicken und diesen unter einem neuangelegten User testen.
Auch könnte ein Blick von Wissenden in die betreffenden Logs hilfreich sein.
ich gaube nicht so recht, dass die Schwierigkeiten am Programm Mail liegen. Es sei denn, dessen El Capitan-Version wird inzwischen so unsicher eingestuft, dass die Server deshalb meckern?
Auch könnte ein Blick von Wissenden in die betreffenden Logs hilfreich sein.
ich gaube nicht so recht, dass die Schwierigkeiten am Programm Mail liegen. Es sei denn, dessen El Capitan-Version wird inzwischen so unsicher eingestuft, dass die Server deshalb meckern?
Auf Werkeinstellung zurücksetzen. Ich suche mir das "how to do" raus und werde es versuchen. Dann melde ich mich hier wieder.Atarimaster hat geschrieben: ↑Mi 11. Mai 2022, 12:08Das Löschen der Applikation selbst würde ich nicht empfehlen.
Man kann Mail aber komplett auf Werkeinstellung zurücksetzen – wie genau das geht, könnte sie aber je nach macOS-Version unterscheiden. Und da ich jetzt nicht weiß, wie das unter El Capitan war, gebe ich da lieber keine Anweisung; aber sicher lässt sich da etwas ergooglen.
Ich würde mal unter Systemeinstellungen -> Internet-Accounts alle Accounts deaktivieren und schauen, was Mail dann macht. Danach einen nach dem anderen wieder einschalten. Ansonsten auch mal (je nachdem, was das so für Accounts sind POP/IMAP/Exchange)) alle löschen und neu anlegen. (Backup nicht vergessen).