Glaube ja nicht, dass es hier noch Nutzer dafür gibt, aber Bye Bye ICQ

Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 2146
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

Glaube ja nicht, dass es hier noch Nutzer dafür gibt, aber Bye Bye ICQ

#1

Beitrag von DangerMouse »

Am 26. Juni ist mit einem der Urgesteine des Internets endgültig schluss.

https://icq.com
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6307
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#2

Beitrag von Rotweinfreund »

Eine meiner ersten, großen, richtigen "Internet-Erfahrungen". Ich kann meine Nummer immer noch auswendig.
Benutzeravatar
AndreasG
Beiträge: 1312
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:51

#3

Beitrag von AndreasG »

Obwohl ich ebenfalls älteren Semesters (64er) bin, ging das komplett an mir vorbei. In der Modem-Zeit war ich auf BBS-Systemen aktiv, wo auch immer mal wieder der Name ICQ und AOL erwähnt wurde. Ich blieb aber bei SMS, bis dann 2009 WhatsApp kam. Da war ich sehr früh mit dabei.

Ich muss um ICQ also nicht trauern. Zudem gehört das heute ja irgendwelchen Russen. Wer will schon sowas ;)
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 7250
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#4

Beitrag von Macci »

ICQ hab ich auch völlig verpasst. Irgendwie hatte ich nie den Bedarf für solch einen Messenger.
Erst, als Apple mit iChat un die Ecke bog, war ich dabei. Aber auch heute sind meine Kontaktlisten diesbezüglich sehr klein.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6307
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#5

Beitrag von Rotweinfreund »

In ICQ, Yahoo, MSN hatte ich seinerzeit etliche Kontakte und später hat man sich über Jabber gefreut, das die alle in einem Fenster bündelte.
Benutzeravatar
Roman78
Beiträge: 76
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 07:45

#6

Beitrag von Roman78 »

AndreasG hat geschrieben: So 26. Mai 2024, 15:38 Ich muss um ICQ also nicht trauern. Zudem gehört das heute ja irgendwelchen Russen. Wer will schon sowas ;)
Ach, deswegen komm ich da nicht drauf, alles aus Russland wird hier geblockt.

ICQ hatte ich früher neben dem MSN-Messenger mal. So ab Ende der 90er.

Momentan habe ich aus nostalgischen gründen das "Oh-oh" als Benachritigungston in Signal.
Antworten