Spotlight will nicht

Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6001
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#81

Beitrag von Rotweinfreund »

Alf hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 08:40 Inzwischen funktioniert die Suche bei dem Testuser auch nicht mehr richtig.
Na, wenigstens herrscht dann jetzt Konvergenz :cry:

Hattest du den in #5 geposteten Workaround nun durchgeführt oder nicht? Ist immer schwierig, die Optionen einzuschätzen bzw. abzuhaken, wenn man keine Antwort erhält.
Du schriebst ja auch, dass du kürzlich das System drübergebügelt hättest. Das ist ja kein großer Aufwand und wenn die Suche danach tatsächlich funktioniert, muss was "künstlich" verbogen worden sein. Ob nun wissentlich oder nicht …
Alf
Beiträge: 1401
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 07:08

#82

Beitrag von Alf »

Du meinst #3?
Ich bin die empfohlenen Vorgehensweisen mindestens drei- bis viermal in aller Ruhe durchgegangen. Der Spotlight-Index wurde mehrfach geleert, und letzte Nacht habe ich das MacBook Pro nicht ausgeschaltet oder in den Ruhezustand versetzt, damit sich der Index gegebenenfalls neu aufbauen kann. Nichts.
And lost among the subway crowds
I try to catch your eye
Alf
Beiträge: 1401
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 07:08

#83

Beitrag von Alf »

Nur mal so nebenbei… Intelligente Postfächer lassen sich auch nicht richtig einrichten. Ich muss jetzt mal weg.
And lost among the subway crowds
I try to catch your eye
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5973
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#84

Beitrag von Macmacfriend »

Die Sprengstoffhändler haben erst morgen ab 8.00 Uhr wieder geöffnet – und jeder nur eine Dynamitstange! ;)
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6001
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#85

Beitrag von Rotweinfreund »

Alf hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 12:02 Du meinst #3?
Ja, sorry, hatte mich vertippt.
Alf
Beiträge: 1401
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 07:08

#86

Beitrag von Alf »

So, extra neue SSD gekauft, Sicherung mit SuperDuper gemacht, Sonoma über Wiederherstellung neu installiert, Indizierung neu angestoßen und eine Nacht gewartet. Bei der Suche mit Spotlight gibt es immer noch keine Änderung. Bei einigen Suchbegriffen verschwindet das Eingabefenster sofort nach dem ersten Buchstaben, andere Suchbegriffe können vollständig eingegeben werden und werden dann auch gefunden. Das betrifft auch Begriffe in einem Dokument, also pdf oder doc werden als Ganzes indiziert.

Verwende ich im Finder das Suchfeld "Diesen Mac durchsuchen" (Lupe rechts oben), werden die Begriffe innerhalb der Dokumente auch gefunden.
Bildschirmfoto 2024-04-17 um 07.43.54.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
And lost among the subway crowds
I try to catch your eye
Alf
Beiträge: 1401
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 07:08

#87

Beitrag von Alf »

Über eineinhalb Stunden mit einem wirklich kompetenten Mitarbeiter beim Apple-Support telefoniert. Ich muss jetzt noch ein paar Sachen abarbeiten, dann kann es hoffentlich weitergehen.
And lost among the subway crowds
I try to catch your eye
Alf
Beiträge: 1401
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 07:08

#88

Beitrag von Alf »

Apple kann das Problem vorerst auch nicht lösen. Mir wurde gesagt, dass es innerhalb sehr kurzer Zeit ein Sonoma-Update geben soll. Wenn das Problem dann weiter besteht, kann ich mich noch einmal bei der gleichen Mitarbeiterin melden. Schauen wir mal.
And lost among the subway crowds
I try to catch your eye
Antworten