"Ramsauer - keine Einträge ...

Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1726
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

"Ramsauer - keine Einträge ...

#1

Beitrag von mama »

Meinst du "Ramasser"?" Nein, meinte ich nicht beim "Nachschlagen" mit der rechten Maustaste. Aber man kann "Im Lexikon öffnen" und kriegt dort nicht etwa den Wikipedia-Beitrag zu Peter Ramsauer angezeigt, sondern erklärt, dass ""ramasser" Französisch ist und weitere Details. Ist die Funktion "Nachschlagen", bzw. das Lexikon wirklich so doof, dass hier "Peter Ramsauer" nicht gefunden wird, oder mache ich ’was falsch?
Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alf
Beiträge: 1401
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 07:08

#2

Beitrag von Alf »

Also bei mir zeigt „Nachschlagen“ schon entsprechende Einträge an (auf dem iPhone mit Safari)
IMG_4176.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
And lost among the subway crowds
I try to catch your eye
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6835
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#3

Beitrag von Macci »

Ich bekomme auch sofort diesen CSU-Peter und den legendären Carl angezeigt. Und diese Dämmstofffirma.
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3429
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#4

Beitrag von kate »

.. man muss dem Peter schon seinen ganzen Namen spendieren, oder die Rubrik ändern. :boese:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tasuke au - mein fotoblog
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5973
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#5

Beitrag von Macmacfriend »

Ich les da ständig Rampensau.
Русский военный корабль, иди нахуй!
Alf
Beiträge: 1401
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 07:08

#6

Beitrag von Alf »

Passt doch.
And lost among the subway crowds
I try to catch your eye
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1726
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#7

Beitrag von mama »

kate hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 07:03 .. man muss dem Peter schon seinen ganzen Namen spendieren, oder die Rubrik ändern. ...
"Peter Ramsauer" führt hier (dieses mal Safari, beim ersten Versuch war es ein in Skim geöffnetes PDF) nicht zum Ziel; "Rubrik ändern" wird mir nicht angeboten. Wenn es bei alle hier vernünftige Ergebnisse gibt, bleibt die Frage, was hier (macOS 14.4.1) falsch ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6835
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#8

Beitrag von Macci »

Siri und/oder dein Lexikon sind nicht konfiguriert.
Bei mir kommt auf dem Mac auch der Verweis auf Google, denn ich habe Siri deaktiviert. Wenn ich dann zu Google wechsle, kommen die genannten/gewünschten Ergebnisse.
Am iPhone funktioniert es trotz deaktivierter Siri. Vermutlich habe ich das unter iOS nicht konsequent genug geblockt. ;)
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3429
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#9

Beitrag von kate »

Ich hab' auch 14.4.1 und Safari 17.4.1 ...
tasuke au - mein fotoblog
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1726
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#10

Beitrag von mama »

Macci hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 09:50 Siri und/oder dein Lexikon sind nicht konfiguriert.
...
Siri habe ich nicht aktiviert; aber was ist hier - siehe screenshot - am Lexikon zu konfigurieren?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6005
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#11

Beitrag von Rotweinfreund »

Macci hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 04:57 und den legendären Carl angezeigt.
Siehste, das ist der Beweis: Googel taugt nix!
Der berühmte schreibt sich mit K und heisst Ranseier.


*gg*
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6835
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#12

Beitrag von Macci »

:D
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6005
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#13

Beitrag von Rotweinfreund »

mama hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 09:29
kate hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 07:03 .. man muss dem Peter schon seinen ganzen Namen spendieren, oder die Rubrik ändern. ...
"Peter Ramsauer" … nicht zum Ziel;
Vielleicht ist dieser Peter Ramsauer einfach noch nicht würdig oder bekannt genug, um in Nachschlagewerken aufgeführt zu werden?
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3429
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#14

Beitrag von kate »

Naja .. im Gegensatz zu dem CSU Ramsauer ist der Physik Ramsauer eine Person die bleibende Erkenntnisse erschaffen hat und der RTL Ramsauer :D bleibende Lacher. Insofern müsste der CSU Mensch jetzt auch noch das zeitliche segnen, um mit den beiden Namensvettern mithalten zu können.
Ein Move der sehr clever wäre, aber von vielen vermutlich wenig begeistert aufgenommen werden würde, verspricht man sich doch noch mehr von der bereits mit Auszeichnungen geschmückten bayerischen Lichtgestalt. Womit wir wieder bei dem berlinerischen Physik-Ramsauer wären. :cool:
tasuke au - mein fotoblog
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6005
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#15

Beitrag von Rotweinfreund »

kate hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 11:04 und der RTL Ramsauer :D bleibende Lacher.
siehe #11
Benutzeravatar
MACaerer
Beiträge: 160
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 12:52

#16

Beitrag von MACaerer »

Ramsauer sind u. a. auch noch Bewohner der Orte Ramsau im Berchtesgadener Land und in der österreichischen Steiermark (Dachsteingebiet) ;)
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1726
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#17

Beitrag von mama »

Macmacfriend hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 08:27 ... Rampensau.
Rotweinfreund hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 10:20 ...
Der berühmte schreibt sich mit K und heisst Ranseier.
...
Macci hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 10:46:D
Rotweinfreund hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 11:03 ... Peter Ramsauer einfach noch nicht würdig ...
kate hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 11:04 ... der RTL Ramsauer ...
MACaerer hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 15:30 Ramsauer sind u. a. auch noch Bewohner ...
welche Handlungsempfehlung soll ich diesen vielen zweckdienlichen Hinweisen entnehmen - das erschließt sich mir nicht ganz? Oder ist die Sofaweisheit gar am Ende? :rolleyes:
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5973
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#18

Beitrag von Macmacfriend »

Da es zuletzt um Ramsau ging und du Hilfe brauchst, würde ich DIE BERGRETTER rufen. ;) *flitz*
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
Atarimaster
Beiträge: 3307
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
Wohnort: Ruhrgebiet

#19

Beitrag von Atarimaster »

mama hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 17:17Oder ist die Sofaweisheit gar am Ende?
Ich hab das (evtl. fälschlicherweise) so verstanden, dass du Siri aktivieren musst, und dass von dir zitierten Unterhaltungen Warteschleifen sind, die gedreht werden, bis du das getan hast.
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6835
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#20

Beitrag von Macci »

:nicken:

Oder eben zu Google gehen. Ich bevorzuge ja duckduckgo.
Antworten