iOS 17.4 ist da

macmaeks
Beiträge: 22
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 12:07

#41

Beitrag von macmaeks »

Ein Firmware-Update ist auch dabei, laut einer der Mitteilungen auf dem Fortschrittsbalken während der Installation.
Meine Geräte: iPhone SE3, iPad 9. Gen., iPad mini6.
Und interessanterweise wird ein GESAMTES iOS geladen und installiert und nicht nur Teile davon, wie sonst bei Punkt-Updates.
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1724
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#42

Beitrag von mama »

macmaeks hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 12:07 In der MACWELT: "Neue Version von iOS 17.4.1 ist über den Finder verfügbar".
Wenn die (etwas knifflige) Anleitung genau befolgt wird, wird aus dem alten Build 21E236 die neue Version Build 21E237 installiert.
Hat problemlos funktioniert.
vielleicht hab ich ja den Link dazu hier im Thread übersehen?: www.macwelt.de/article/2282011/neue-ver ... ugbar.html
Benutzeravatar
kaulebeen
Beiträge: 681
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:10
Wohnort: oben, unterm Dach

#43

Beitrag von kaulebeen »

Kniffelige Anleitung?
Das ist der normale Prozess, wenn ich ein Update bzw. eine erneute Installation des iOS via Finder mache.
gehn tun tät´s…
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1724
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#44

Beitrag von mama »

kaulebeen hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 21:57 ...
Das ist der normale Prozess, wenn ich ein Update bzw. eine erneute Installation des iOS via Finder mache.
ja, hat einfach und problemlos geklappt; allerdings hatte ich schon etwas Anspannung dabei, da dieser "normale" Prozess mit dem Vorgängermac (Intel-Mini) zweimal schief gegangen ist und ich das iPhone jedesmal "wiederherstellen" musste.
Benutzeravatar
kaulebeen
Beiträge: 681
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:10
Wohnort: oben, unterm Dach

#45

Beitrag von kaulebeen »

Mit einem Backup in der Hinterhand kein Problem, dauert dann nur etwas länger. „Wiederherstellen“ ist ja nichts anderes, als eine Neuinstallation von System und Apps bei zurückspielen der eigenen Einstellungen und Daten aus dem Backup.
Doof wird es nur, wenn man Software (Apps) auf dem iPhone hat, die schon lange aus dem AppStore verschwunden sind, die sind dann eventuell auch weg.
gehn tun tät´s…
macmaeks
Beiträge: 22
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 12:07

#46

Beitrag von macmaeks »

Vielleicht ist die Finder-Methode ein Hinweis darauf, dass ein Update over-the-air (OTA, wie sonst üblich) nicht möglich ist.
Kann ich nicht mehr überprüfen, da meine Geräte alle bereits Build 21E237 haben.
Antworten