Audio-CD mit Burn kopieren?

Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1721
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#21

Beitrag von mama »

Macci hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 16:20 ... die CD nicht auf das Fenster ziehe. Sie wird automatisch erkannt.
das ist hier nicht der Fall; entweder auf das Fenster ziehen, oder "scannen" klicken.
Dann ist "Burn" angeblich "Bereit zum Kopieren". Nach "Brennen" gibt es die Fehlermeldung. :?
Den Rollbalken "Geschwindigkeit" kann ich nicht verwenden, bleibt ausgegraut; nur die beiden anderen Felder könnte ich anhaken?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1275
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#22

Beitrag von mac-christian »

Du hasst die Frage von DangerMouse in # 13 noch nicht beantwortet.

Du könntest die CD da einlesen, eine Wiedergabeliste erstellen und aus iTunes / Music brennen.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5959
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#23

Beitrag von Rotweinfreund »

Mal ganz blöde dazwischengefragt: wie sieht denn das Brennen mit Bordmitteln aus (Finder, iTunes)?
Selbst als die grottigen Mac-Laufwerke noch nicht defekt waren, hatte ich schon jahrelang nur noch die Systemfunktion benötigt.
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1721
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#24

Beitrag von mama »

mac-christian hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 19:40 Du hasst die Frage von DangerMouse in # 13 noch nicht beantwortet.

Du könntest die CD da einlesen, eine Wiedergabeliste erstellen und aus iTunes / Music brennen.
du hast recht, da bin ich noch nicht darauf eingingen. Nach meiner Vorstellung sollte es so problemlos möglich sein, eine Kopie der CD anzufertigen. Allerdings wollte ich mir das als letzte Lösung aufheben, da es ja anderen offensichtlich gelungen ist, eine Kopie mit "Burn" zu erstellen. Außerdem müsste ich die Musikstücke wieder aus "Musik" löschen - ja, eigentlich kein Problem, aber wie gesagt die letzte Lösung, wenn ich es wirklich mit "Burn" nicht fertigbringe.
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1721
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#25

Beitrag von mama »

Rotweinfreund hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 20:16 Mal ganz blöde dazwischengefragt: wie sieht denn das Brennen mit Bordmitteln aus (Finder, iTunes)?
Selbst als die grottigen Mac-Laufwerke noch nicht defekt waren, hatte ich schon jahrelang nur noch die Systemfunktion benötigt.
es handelt sich ja um ein externes Laufwerk der Marke "Salcar"; und wie würdest du eine CD mit dem Finder kopieren?
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6818
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#26

Beitrag von Macci »

Duplizieren und dann brennen. Geht alles über das Kontextmenü.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5959
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#27

Beitrag von Rotweinfreund »

Meiner Erinnerung nach auch ohne vorher zu Duplizieren. Kann es aber nicht überprüfen, weil, wie schon geschrieben, seit Jahren kein einziges Apple Superdrive mehr funktioniert.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6818
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#28

Beitrag von Macci »

Maybe, ich hab nie CDs direkt kopiert.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5959
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#29

Beitrag von Rotweinfreund »

Die werden ja eh in jedem Fall in eine Art Cache eingelesen.
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1275
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#30

Beitrag von mac-christian »

mama hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 20:19 du hast recht, da bin ich noch nicht darauf eingingen. Nach meiner Vorstellung sollte es so problemlos möglich sein, eine Kopie der CD anzufertigen.
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?

Du kannst auch das Festplatten-Dienstprogramm bemühen, um eine CD-Kopie zu machen (Musik-CD weiss ich nicht, aber bei Daten-CD gehts problemlos).

Du kannst dir auch ein Klavier um den Bauch hängen...
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1721
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#31

Beitrag von mama »

mac-christian hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 20:59 ...

Du kannst dir auch ein Klavier um den Bauch hängen...
ich wollte, meine Wirbelsäule würde das noch mitmachen - aber keine Chance! :(
mac-christian hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 20:59 ... Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?
...
du hast schon den Button "Brennen" im screenshot in #1 gesehen? was sollte denn einfacher sein, als da drauf zu klicken (so wie mir das früher in "Toast" auch möglich war).
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1721
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#32

Beitrag von mama »

Macci hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 20:24 Duplizieren und dann brennen. Geht alles über das Kontextmenü.
Duplizieren über Kontextmenü habe ich gemacht, allerdings eine Audio CD mittels "Burn" erstellt, in dem ich die AIFF-Dateien auf das Programmfenster gezogen habe. Meine Befürchtung war, würde ich im Finder über das Kontextmenü brennen, würde das vielleicht nur eine Daten CD ergeben, die aber nicht im CD Player abspielbar wäre?
Jedenfalls, so hat es geklappt.
Danke nochmals für alle Beiträge!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten