iOS Wortvorschläge ...

Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1722
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

iOS Wortvorschläge ...

#1

Beitrag von mama »

"Des Teufels generalisierte"??? Warum findet mein iPhone kein "l", wo das bei meiner SMS doch so naheliegend wäre.
(Computer können angeblich Hüftgelenke und Prostatatumore operieren, für eine einfache Wortvervollstädigung sind sie zu doof, kann das wahr sein??
Apples Supportseite hat auch nicht wirklich weitergeholfen: https://support.apple.com/de-de/104995
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 3882
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 12:25
Wohnort: 500 Meter weiter.

#2

Beitrag von donald »

So ein iPhone ist halt bis auf den Platinenknochen Pazifist.

Der Film ist aber großartig! ;)
Es würde alles besser gehen, wenn man mehr ginge. Sich tragen lassen zeugt von Ohnmacht, gehen von Kraft.
Johann Gottfried Seume
Benutzeravatar
MacJoerg
Beiträge: 1286
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 11:21

#3

Beitrag von MacJoerg »

Oh ja. Schön zu wissen dass der in der Mediathek ist. :D
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1722
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#4

Beitrag von mama »

wie könnte das nur weitergehen - Fragen über Fragen (wenn hier KI zum Einsatz kommen sollte, kann ich drauf verzichten)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Atarimaster
Beiträge: 3284
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
Wohnort: Ruhrgebiet

#5

Beitrag von Atarimaster »

Schönes Spiel, wenn man Langeweile hat: Man fängt einen Text mir irgendeinem Wort an – und wählt dann immer etwas aus den Vorschlägen. Dann kommt z.B. sowas dabei raus:
Heute Abend ist es nicht so gut wie gesagt ich bin mal gespannt wie es aussieht und ob es sich um eine Stelle als Kind kümmern lassen lassen oder aus anderen Programmen wie gesagt bekomme ich die ganze Woche nicht mehr so viel zu tun.
Oder auch:
Morgen früh um halb acht bei dir sein und dann ist das nicht mehr auf dem Zettel den ich dir auch noch ein dunkelgrün geben kann wenn du es mir nicht mehr wünschst.
Hier allerdings kein iOS, sondern im Messenger Line unter Android.
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5961
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#6

Beitrag von Rotweinfreund »

Durch das Swipen beim Schreiben bin ich vor allem bei kurzen Wörtern eigentlich immer schneller als über die Auswahl eines der Vorschläge – noch zudem man evtl. scrollen müsste.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6818
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#7

Beitrag von Macci »

Das mit dem Swypen habe ich trotz mehrfacher Versuche nie wirklich hinbekommen. Da kam nur Kauderwelsch raus. Vermutlich brauche ich zu lange, um den nächsten Buchstaben zu orten :D
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6818
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#8

Beitrag von Macci »

Das ist ein Test. Siehe da, es funktioniert!

Okay, da scheint sich viel gebessert zu haben. Aber auch nur mithilfe der automatischen Worterkennung (dieses Wort wollte übrigens partout nicht gelingen).
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5961
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#9

Beitrag von Rotweinfreund »

Macci hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 12:28 Vermutlich brauche ich zu lange, um den nächsten Buchstaben zu orten :D
Das könnte in der Tat ein Kriterium sein. Man muss es auch üben, denn es verhält sich etwas anders als das Tippen mit zwei Daumen
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1722
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#10

Beitrag von mama »

was ist denn von "SwiftKey" zu halten? Gibt es da schon Sofaerfahrungen?: https://apps.apple.com/ch/app/microsoft ... d911813648
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5961
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#11

Beitrag von Rotweinfreund »

Keine Ahnung, wie das auf iOS läuft. Aber ich kenne das schon von meinen Windows Phones, als Apple noch nichtmal wusste, wie man Swipen oder Swiftkey schreibt.
Antworten