Safari & pdf-editor

Benutzeravatar
obmat
Beiträge: 3141
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:30

Safari & pdf-editor

#1

Beitrag von obmat »

Es gab mal für Safari ne Erweiterung, ein "interner" pdf-editor, mit dem zuerst die Werbung weggeklickt und danach ein pdf erstellt werden konnte: printfriendly.
Finde es nicht mehr, gibts Alternativen?

Ich brauch das um von webseiten, welche nicht lange online sind, eine Kopie zu erstellen.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5959
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#2

Beitrag von Rotweinfreund »

Ich verstehe nicht, was du genau willst?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
obmat
Beiträge: 3141
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:30

#3

Beitrag von obmat »

Gerne würde ich vorher Werbung und andere Menuteile, wie button, links, etc löschen - vor der pdf-Erstellung.
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5959
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#4

Beitrag von Macmacfriend »

Eine solche All-in-One-Erweiterung kenne ich nicht. Du könntest aber vor dem Erstellen des PDF die Werbung z. B. mit uBlock Origin entfernen.
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
obmat
Beiträge: 3141
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:30

#5

Beitrag von obmat »

Na im FF gibts zb Print Friendly & PDF

das funktioniert. Manuell, d.h. mit der Maus können damit komplette Seitenelemente gelöscht werden.

Nur habe ich aktuell das Problem, dass eine automatisch übersetzte website damit nicht mehr zusammenarbeiten will.
Ne Variante wäre, ein anderes Onlineübersetzungstool für ganze Webseiten als itools - google translate web - zu verwenden.
Hat bisher am besten funktioniert - google hin oder her.


Alternativen?
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5959
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#6

Beitrag von Macmacfriend »

obmat hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 14:38 Na im FF gibts zb Print Friendly & PDF

das funktioniert. Manuell, d.h. mit der Maus können damit komplette Seitenelemente gelöscht werden.
Schon, aber du hattest ja für Safari gefragt.
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
obmat
Beiträge: 3141
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:30

#7

Beitrag von obmat »

claro:

die site funzt nicht mehr mit FF, mit Übersetzung, plus Print Friendly & PDF
die site funzt mit Safari, mit Übersetzung, und drum suche ich Print Friendly & PDF für Safari :idea:

Variante in FF:
anderer onlines- Seitenübersetzungstool.

Auf viele sites sind Javascripte drin, die gel. umgebaut werden und dann funzt es eben nicht mehr so wie gehabt.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5959
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#8

Beitrag von Rotweinfreund »

obmat hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 14:18 Gerne würde ich vorher Werbung und andere Menuteile, wie button, links, etc löschen - vor der pdf-Erstellung.
Aha, jetzt verstehe ich und finde das auch sinnvoll. Wenn es für FF dieses Plugin gibt, würde ich gar keine Zeit daran verschwenden, sowas für Safari zu suchen.
Ich habe auch ständig mindestens drei Brauser im Einsatz, weil jeder seine Stärken hat.
Benutzeravatar
obmat
Beiträge: 3141
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:30

#9

Beitrag von obmat »

.... mit FF funzt Übersetzung plus Print Friendly & PDF NICHT mehr... :klimper: :idea:
dudi
Beiträge: 102
Registriert: So 24. Jul 2022, 15:34

#10

Beitrag von dudi »

Ich markiere normalerweise den gewünschten Inhalt und drucke ihn dann als PDF. Funktioniert bei „meinen“ Seiten praktisch immer ohne Werbung & Co. - kommt natürlich auch auf die Webseite an.
Antworten