Facetime-Stehaufmännchen
- nirvahnsinn
- Beiträge: 2881
- Registriert: Mo 27. Mär 2023, 06:58
Facetime-Stehaufmännchen
Bei jedem Neustart erscheint diese nervige Facetime-Meldung.
Wie lässt sie sich abschalten?
Wie lässt sie sich abschalten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn Du die Anmeldung machst kommt das Fenster das nächste mal wieder?
Auf welchem Gerät passiert das?
Ich würde das Gerät mal komplett von der AppleID ab- und wieder anmelden.
Auf welchem Gerät passiert das?
Ich würde das Gerät mal komplett von der AppleID ab- und wieder anmelden.
- nirvahnsinn
- Beiträge: 2881
- Registriert: Mo 27. Mär 2023, 06:58
Von der iCloud bin ich stets abgemeldet.
Es geht um den iMac2019, macOS 12.7.3 (Monterey)
Das oder der Pop-Up passiert bei jedem Neustart und nicht bei Apfel / Nutzer / Abmelden (Umschalt + Cmd + Q)
Ich denke hier liegt das Problem: entweder Du meldest Dich grundsätzlich mit Deiner Apple-ID unter diesem Monterey-Benutzer an, oder Du deaktivierst die Apple-ID/Account in den Einstellungen der FaceTime App. Dann fragt die App auch nicht mehr nach einem Passwort.
- nirvahnsinn
- Beiträge: 2881
- Registriert: Mo 27. Mär 2023, 06:58
Beim Aufrufen von FaceTime sind die Einstellungen ausgegraut.prinzale hat geschrieben: ↑Do 29. Feb 2024, 09:39Ich denke hier liegt das Problem: entweder Du meldest Dich grundsätzlich mit Deiner Apple-ID unter diesem Monterey-Benutzer an, oder Du deaktivierst die Apple-ID/Account in den Einstellungen der FaceTime App. Dann fragt die App auch nicht mehr nach einem Passwort.
Nach einem weiteren Neustart tauchte zwar das FT-Popup nicht mehr auf, dafür aber das von Nachrichten bzw. iMessage.
- Rotweinfreund
- Beiträge: 6052
- Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
- Wohnort: Vorderer Ural
iCloud ≠ AppleID-Dienste
- mac-christian
- Beiträge: 1294
- Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
- Wohnort: Helvetien
Gehe auf die Website https://appleid.apple.com
(du musst deine Anmeldung mit einem Code bestätigen)
Finde die Seite "Geräte", auf der du alle deine Macs, iDevices, usw. siehst
Klicke auf den "Problem-Mac"
Klicke im nächsten Bild auf "aus dem Account entfernen"
Danach den Problem-Mac neu starten und die AppleID dafür wieder anmelden.
(du musst deine Anmeldung mit einem Code bestätigen)
Finde die Seite "Geräte", auf der du alle deine Macs, iDevices, usw. siehst
Klicke auf den "Problem-Mac"
Klicke im nächsten Bild auf "aus dem Account entfernen"
Danach den Problem-Mac neu starten und die AppleID dafür wieder anmelden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- nirvahnsinn
- Beiträge: 2881
- Registriert: Mo 27. Mär 2023, 06:58
Dieses Prozedere hat funktioniert - auch wenn nach mehreren Anläufen.mac-christian hat geschrieben: ↑Do 29. Feb 2024, 12:02 Gehe auf die Website https://appleid.apple.com
(du musst deine Anmeldung mit einem Code bestätigen)
Finde die Seite "Geräte", auf der du alle deine Macs, iDevices, usw. siehst
Klicke auf den "Problem-Mac"
Klicke im nächsten Bild auf "aus dem Account entfernen"
Danach den Problem-Mac neu starten und die AppleID dafür wieder anmelden.
...
Merci