Lightroom: "Einige Fotos konnten nicht ...

Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1724
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

Lightroom: "Einige Fotos konnten nicht ...

#1

Beitrag von mama »

verschoben werden"
als Erklärung wird hier angeboten: "Offline-Quellvolumes "C8EA9173-D64. ist offline."
Hintergrund: Lightroom und LrC sind auf meinen neuen Rechner "umgezogen". Außer dieser Fehlermeldung hat alles prima geklappt (Flickr-Export musste neu autorisiert werden).
Ich habe nun einfach "Volumen ignorieren" geklickt - ohne zu wissen, was ich damit gemacht habe.
Was könnte es denn bedeuten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3421
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#2

Beitrag von kate »

Es kann bedeuten, dass du nur die kleineren Vorschauen hast und die Originaldaten nicht verfügbar sind. Zum Beispiel wenn das Original nur auf einer SD Karte von einer Kamera mal verfügbar war und der Import abgebrochen oder fehlgeschlagen ist...
tasuke au - mein fotoblog
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1724
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#3

Beitrag von mama »

kate hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 17:31 Es kann bedeuten, dass du nur die kleineren Vorschauen hast und die Originaldaten nicht verfügbar sind. Zum Beispiel wenn das Original nur auf einer SD Karte von einer Kamera mal verfügbar war und der Import abgebrochen oder fehlgeschlagen ist...
aha, oder vielleicht auch der Sync zwischen LrC, Lightroom und "Lightroom Foto- & Video-Editor" - sprich Lightroom mobile vom iPhone - nicht abgeschlossen war?
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3421
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#4

Beitrag von kate »

Wäre auch möglich meine ich....
tasuke au - mein fotoblog
Antworten