Arc Browser, angeblich gibt

Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3420
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#21

Beitrag von kate »

mac-christian hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 07:04
mama hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 02:11hast du irgendwo eine "Leseansicht" gefunden?
(die benutze ich in Safari häufig und erstelle gelegentlich ein PDF davon, leider fehlen dabei oft die Grafiken / Bilder)
Leider fehlen da nicht nur oft Bilder, sondern ganze Textabschnitte... Nein danke, das muss ich mir nicht antun.

Bei dieser Seite zum Beispiel fehlen dann sowohl die Einleitung wie auch die ersten beiden Gesprächspunkte. Weiter habe ich nicht geschaut.

Aber jede(r) so, wie er/sie mag...
Machst du mal bitte einen Screenshot davon? Ich sehe zwischen Reader und "normal" keinen Unterschied?
tasuke au - mein fotoblog
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1723
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#22

Beitrag von mama »

kate hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 10:31
mac-christian hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 07:04
mama hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 02:11hast du irgendwo eine "Leseansicht" gefunden?
(die benutze ich in Safari häufig und erstelle gelegentlich ein PDF davon, leider fehlen dabei oft die Grafiken / Bilder)
Leider fehlen da nicht nur oft Bilder, sondern ganze Textabschnitte... Nein danke, das muss ich mir nicht antun.

Bei dieser Seite zum Beispiel fehlen dann sowohl die Einleitung wie auch die ersten beiden Gesprächspunkte. Weiter habe ich nicht geschaut.

Aber jede(r) so, wie er/sie mag...
Machst du mal bitte einen Screenshot davon? Ich sehe zwischen Reader und "normal" keinen Unterschied?
ich schon: bei der (Safari 17.3.3) Readeransicht gibt es nur das "Führungsbild" und es fehlen die Bilder /Grafiken in der Mitte des Textes (siehe screenshots)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tangerine
Beiträge: 529
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 20:33

#23

Beitrag von tangerine »

mac-christian hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 09:40 Ecosia? Das ist doch eine Suchmaschine[1] und kein Brauser...?

[1] Resultate von Bing, wie ich gelesen habe.
Oh, sorry, natürlich ... *stirnpatsch*.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5965
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#24

Beitrag von Rotweinfreund »

Genau: Ecosia ist die woke Suchmaschinenalternative
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6818
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#25

Beitrag von Macci »

Die Ergebnisse werden gegendert?
Benutzeravatar
obmat
Beiträge: 3141
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:30

#26

Beitrag von obmat »

ErgebnissInnen? oder mit *?
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5965
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#27

Beitrag von Rotweinfreund »

woke ist mehr als nur gendern … hat kate geschrieben :lol:
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1275
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#28

Beitrag von mac-christian »

kate hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 10:31Machst du mal bitte einen Screenshot davon? Ich sehe zwischen Reader und "normal" keinen Unterschied?
Also "normal" gibts eine Einleitung und einen Hinweis, wer das Interview wann geführt hat:
Von Klaus Gietinger (Interview)|Datum: 14.02.2024
Nirgendwo in Europa sind die Züge so pünktlich wie in der Schweiz. Benedikt Weibel war Generaldirektor der dortigen Bundesbahn. Im Gespräch kritisiert er die Deutsche Bahn für seltsame Prioritäten und unsinnige Hochgeschwindigkeitsstrecken.
Ausserdem beginnt das Interview mit den ersten zwei Fragen:
Herr Weibel, Sie haben kürzlich Punkte für eine bessere Deutsche Bahn postuliert. Der erste war: sicher, pünktlich, sauber. Wie erreicht man das?
Das ist eine Frage der Kultur, und das heißt: Man muss einen effizienten Lernprozess aufsetzen und die Entwicklung täglich verfolgen. Wenn man spürt, dass eine Entwicklung problematisch ist, muss man Projekte anstoßen. Dieser Lernprozess, der muss systematisiert sein, und der darf nie aufhören.

In Deutschland machen nur wenige Großstadtbahnhöfe etwas her. Müssten die kleineren Bahnhöfe im Land nicht auch saniert und mit Personal besetzt werden?
Natürlich. Im Übrigen finde ich, nicht einmal die Großbahnhöfe geben viel her. Also ich war kürzlich in Ulm oder auch in Frankfurt, das ist eigentlich Tristesse, und sie sind schlecht genutzt. Ich kenne die Bahnhöfe relativ gut, weil ich da schon oft mit dem Fahrrad umsteigen musste von einem Zug auf den anderen, es gibt ja nirgends eine Rampe. In der Schweiz haben sie heute praktisch in jedem Bahnhof Rampen, was es natürlich auch für die Reisenden mit Rollkoffern und so weiter sehr einfach macht. Wenn Sie in Deutschland einen Lift finden, dann hat der mit fünfzigprozentiger Sicherheit eine Panne. Also da ist der Nachholbedarf eigentlich fast überall enorm groß, mit Ausnahme von Berlin natürlich, das ist etwas anderes, das wurde neu gebaut.
Erst dann folgt die dritte Frage: "In Lindau-Reutin...", mit der die "Reader-Ansicht" anfängt. Diese beiden erwähnten Teile fehlen in der "Reader-Ansicht". Brauche ich eine Ansicht, die mir einen Teil der Seite vorenthält?
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5965
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#29

Beitrag von Rotweinfreund »

Bei o.g. Seite verhält es sich hier ebenso wie von m-c beschrieben. Ich hatte dieses Verhalten auch schon öfter beim Safari-Reader beobachtet. Allerdings denke ich, dass es eher weniger an Safari, sondern mehr am Konstrukt der Site liegt?
Antworten