MPEG-4-Film mit NX Studio öffnen ...

Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1723
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

MPEG-4-Film mit NX Studio öffnen ...

#1

Beitrag von mama »

das versucht mein Ventura-Intel-Mini immer wieder, wenn ich einfach einen Doppelklick auf die Filmdatei mache. Das geht natürlich nicht. Folglich ändere ich im Dialog "Infos zu: ..." im Rollbalken "Öffnen mit:" in Quick Time Player und vergesse auch nicht auf "Alle ändern ..." zu klicken. So weit so gut. Aber nach einer bestimmten Zeit ~eine Woche - passiert genau das selbe wieder. Der Rechner versucht erneut bei Doppelklick die Filmdatei mit NX Studio zu öffnen. Warum? und wie könnte ich das dauerhaft unterbinden?
Danke für alle Tipps.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
franz5551
Beiträge: 10
Registriert: Do 29. Jun 2023, 16:27

#2

Beitrag von franz5551 »

Hi,
Das sieht nach einem Bug in Ventura aus, da kanst nur hoffen, das Apple beim nächsten Update, diesen Bug entfernt hat.
LG Franz
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1723
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#3

Beitrag von mama »

franz5551 hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 07:44 Hi,
... Bug in Ventura ...
Aha, Danke
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1723
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#4

Beitrag von mama »

mama hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 10:19
franz5551 hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 07:44 Hi,
... Bug in Ventura ...
Aha, Danke
nachdem ich meinen Intel-Mini auf Sonoma (14.3) gebracht hatte, kam der Fehler wieder :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5965
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#5

Beitrag von Macmacfriend »

Gibt es in NX Studio evtl. eine konkurrierende Einstellung, die das Programm als Standardprogramm zum Öffnen von Filmdateien festlegt?
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1723
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#6

Beitrag von mama »

Macmacfriend hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 18:13 Gibt es in NX Studio evtl. eine konkurrierende Einstellung, die das Programm als Standardprogramm zum Öffnen von Filmdateien festlegt?
nicht dass ich müsste
(bei meinem neuen Mac habe ich NX Studio gar nicht erst installiert; deshalb wird zumindest dieses Problem hier nicht auftreten)
Antworten