Batteriewechsel am AirTag ...

Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1722
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

Batteriewechsel am AirTag ...

#1

Beitrag von mama »

schön, dass mir am Rechner und am iPhone angezeigt wird, dass die Batterie an einem meiner AirTags zur Neige geht; nur wird nach dem fummeligen Wechsel der Batterie das AirTag nicht mehr erkannt. Vielleicht liegt das ja an der neuen Batterie, die wer weiß wie lange schon in der Schublade auf ihren Einsatz wartete. Aber auch mit zwei weiteren Batterien - eine davon von einem anderen Hersteller und anderen Pack - gibt es keine Verbindung.
Hab ich da 'was übersehen, muss das AirTag eventuell neu angemeldet werden?
Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
pc13
Beiträge: 1502
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:37
Wohnort: Blumbg. ü. Werneuchen

#2

Beitrag von pc13 »

Eigentlich reicht es, die Batterie einfach zu tauschen. Sind die neuen Batterien denn auch in gutem Zustand und richtig rum eingelegt, hat der Tag beim zusammendrücken gepiept? Nach meiner Erfahrung sind gerade bei diesem Batterietyp die NoName Angebote oft nicht besonders leistungsfähig. Es ist mir zweimal passiert, daß die AirTags schon nach wenigen Tagen wieder Batterie leer meldeten. Mit Varta oder Energizer bin ich dagegen bisher gut gefahren.
Das tut besser gut, wie wenne dem Pastor morgens die Hand gibst.
Every military sucks, it is just about who sucks least!
Benutzeravatar
MagicBerlin
Beiträge: 262
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:36
Wohnort: Berlin

#3

Beitrag von MagicBerlin »

wie pc13 schon gefragt hatte: hatte das AirTag nach dem Einlegen der neuen Batterie gepiept?

Funktionierende Batterien von diesem Typ scheinen ein Glücksspiel zu sein. Es sind Berichte im Netz zu finden, das bestimmte Batterien einfach nicht funktionieren. Ich hatte selbst schon nagelneue Duracell Knopfbatterien, die nicht verwendet werden konnten. Wurden dann auch durch (eine andere Charge?) von Duracell kostenlos ersetzt.

Aber wichtig ist erstmal der Piepton nach dem erfolgreichen Einsetzten und Schließen der AirTags
Grüße aus Berlin / Sibiu, Andreas
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1722
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#4

Beitrag von mama »

auf den ersten beiden ist der Aufdruck "VARTA", die dritte Batterie stammt von EDEKA. Beim Einsetzen der Batterien hat es jedesmal gepiept, obwohl die ersten beiden bei einer späteren Prüfung in meinem Batterietester den Zeiger im roten Feld hängen ließen. Bei der EDEKA-Batterie stieg der Zeiger in den grünen Bereich und trotzdem ...
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1722
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#5

Beitrag von mama »

neue Batterie (07/2026) - neues Glück! Wieder Piepgeräusche, diesmal lag das iPhone direkt neben der Wechselaktion und nicht im Nebenraum, und nun sagt das iPhone: "Neues AirTag". Das habe ich hinzugefügt und den alten Namen vergeben und geht.
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 1955
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#6

Beitrag von DangerMouse »

Komisch - hab das schon ein paar mal gemacht und musste die nie neu anmelden...
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
Antworten