Apple Remote funktioniert nicht mehr

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 2942
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 16:10
Wohnort: vis-à-vis von 47° 16' 23.2" S, 170° 22' 6.6" W

Apple Remote funktioniert nicht mehr

#1

Beitrag von Stromer »

Die originale Apple Remote meines Apple TVs (HD) funktioniert nicht mehr (korrekt).
Keine der Tasten bewegt das Gerät mehr zu irgendeiner Reaktion. Mit den Lautstärketasten wird neuerdings mein SmartTV (Philips) gesteuert. :?
Diese Anleitung von Apple habe ich schon durch, ebenso einen Neustart des Apple-TVs sowie ein erneutes Pairing zwischen den Geräten.
Ab und zu drehe ich mich um, nur um zu gucken, was mir am Arsch vorbei geht...
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5959
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#2

Beitrag von Rotweinfreund »

Wird dir zwar nicht helfen, aber ich habe schon zwei origin. Fernbedienungen für mein noch älteres Apple TV 2 verschlissen.
Jetzt nutze ich entweder das iPhone oder eine der angelernten übrigen Fernbedienungen (z.B. die des verflossenen EyeTV Hybrid Sticks).
Der einzige (von mir vermutete) Nachteil wäre, dass ich mittels Remote keine tiefergehenden Manipulationen wie z.B. einen Jailbreak ausführen – oder wie in meinem Fall rückgängig machen– könnte.
Genau kann ich das aber nicht sagen, da ich mich unter der Prämisse noch nicht damit beschäftigte.
Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 2942
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 16:10
Wohnort: vis-à-vis von 47° 16' 23.2" S, 170° 22' 6.6" W

#3

Beitrag von Stromer »

Ich nutze auch das iPhone und die Apple Watch als Remote. Das mit einer zusätzlichen Fernbedienung bringt mich jetzt auf eine Idee: Ich könnte die TV-Fernbedienung, welche 4 Presets für andere Geräte hat anlernen. Dann müsste ich auch eine Fernbedienung weniger suchen falls das kalppt... :D
Ab und zu drehe ich mich um, nur um zu gucken, was mir am Arsch vorbei geht...
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5959
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#4

Beitrag von Rotweinfreund »

Stromer hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 12:43 welche 4 Presets für andere Geräte hat
perfekter geht eigentlich nicht ;-)
Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 2942
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 16:10
Wohnort: vis-à-vis von 47° 16' 23.2" S, 170° 22' 6.6" W

#5

Beitrag von Stromer »

Es klappt! Vielen Dank nochmal. :)
Ab und zu drehe ich mich um, nur um zu gucken, was mir am Arsch vorbei geht...
Antworten