Eigene Hintergrundbilder auf dem iPad 8.

Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 439
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

Eigene Hintergrundbilder auf dem iPad 8.

#1

Beitrag von MacLefty »

Moin Euch.

Nun bin ich auch ein iPad Besitzer !
Das Drama kann seinen Lauf nehmen.

Zuerst aber mal eine hoffentlich einfache Frage.

Ich möchte eigene Hintergrundbilder für das iPad haben. Sind nicht viel. Umme 5 circa.
Ich habe noch einen Sack voll mehr falls Lolly mal ein anderes möchte. Aber die sind alle auf meinem iMac im Ordner Bilder/iPad/Wallpaper.

Den werde ich wohl bestimmt nicht komplett auf mein iPad (8) bekommen, oder ?

Gruß,


Lefty...
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 1955
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#2

Beitrag von DangerMouse »

Wieso soltte das nicht gehen ? Alles was beim iPad in der Bildbibliothek steht kannst als Hintergrundbild nehmen nur das mit der Ordner-Struktur geht so nicht aber in Bildern kannst das ganze ja in Alben sortieren.
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
Benutzeravatar
Swissorion
Beiträge: 1596
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:47
Wohnort: ZRH in CH / ALC in ES

#3

Beitrag von Swissorion »

Uebetragung von iMac an iPad funktionierte am einfachsten mit AirDrop.
gewünschten Hintergrundbilder Ordner auf iMac mit rechter Maustaste klicken und Teilen auswählen.
Danach Airdrop und deinen iPad wählen. Die Bilder werden in Downloads der Dateien App kopiert.
Dort alle auswählen und links unten auf Teilen tippen und Bilder sichern auswählen, damit die Bilder
in die FotosApp kopiert werden.
Danach in Einstellungen / Hintergrundbild
Dort mit dem Finger nach links wischen, um ein neues Bild auszuwählen für Sperrbildschirm und/oder Hintergrundbild.
Auf das blaue plus klicken und dann oben link Fotos auswählen und das Objekt der Begierde anklicken. nach einem kurzen Moment siehst du das Resultat und nur noch oben rechts auf Hinzufügen klicken.
Ggf. noch in Fotos ein eigenes Album für die Hintergrundbilder erstellen und die Bilder in das Album verfrachten.
Fertig
Viel Freude mit deinem neuen iGedöns
PS: hat es geklappt mit dem einrichten des neuen iPad für deine Holde ab dem alten iPad ?
iMac 27 late 2015; OS Monterey 12.7.4 // iPad 10.5 Pro 1.Gen.& iPhone 13, iOS 17.4
Antworten