Anmeldeobjekte hinzufügen

Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3905
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#21

Beitrag von HJD »

Ich habe einen Gast-Account eingerichtet, der ganz jungfräulich ist. Der wird für solche Tests genommen. Den voreingerichteten nutze ich nicht.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5965
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#22

Beitrag von Rotweinfreund »

Da "Guest Accout" in macOS determiniert ist, muss ich dudi recht geben, in der Schriftsprache bei der Bezeichnung sorgfältiger zu sein, wenn es sich um einen Test-Account handelt.
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3905
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#23

Beitrag von HJD »

Wie auch immer. Wenn selbst der Entwickler Marcel Bresink sagt, dass die Systemeinstellungen von Apple voller Fehler sind, wundert mich gar nichts mehr.

"Ab macOS 13 gilt sogar, dass es überhaupt keine vorhersagbaren Orte (für die Ablage von Autostartobjekten) mehr gibt. Autostartende Objekte dürfen an beliebigen Orten liegen und Apple bewegt die Entwickler dazu, absichtlich Orte zu verwenden, die nicht mehr sichtbar sind."

"Nach Apples Vorstellung soll macOS außerdem alle diese Objekte automatisch erkennen und unter "Systemeinstellungen > Allgemein > Anmeldeobjekte > Im Hintergrund erlauben" auflisten und dem Benutzer zur Abschaltung anbieten, ohne dass die Speicherorte sichtbar werden.

Diese Listenfunktion steckt allerdings bis heute voller Fehler. Die Software ist im Moment in der 10. Version und kaum zu gebrauchen."


Und wer weiß, wie viele und welche der Systemfunktionen sich da gegenseitig beeinflussen und es nicht sollten, bzw. sich nicht beeinflussen obwohl sie es sollten, und dann auch zu Problemen bei den Startobjekten führen.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass Apple sich seit Jahren in amazing neuen Features verstrickt und darüber hinaus keine Ressourcen mehr hat, sich um Fehler reduzierende Ordnung im System zu kümmern. Das passt ja auch zu den Klagen von apple-eigenen Entwicklern, die sich von Technik-Chef Federighi mehr Zeit für Fehlerbeseitigung gewünscht haben und dann eine Woche bekamen.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Antworten