iPhone / Rotel Verbindung.

Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 439
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

iPhone / Rotel Verbindung.

#1

Beitrag von MacLefty »

Moin Euch.


Ich habe mal wieder im Eifer des Gefechts einen Fehler gemacht.

Ich habe mein iPhone 7plus auf einer kleinen Dockingstation stehen.
Der Rotel und das iPhone waren bis gestern über Bluethoot verbunden. Das klappte aber nicht wirklich. Es gab immer wieder Aussetzer. Entfernung der Geräte 1,0m.
Dann gestern kam mir das die Dockingstation ja auch einen Kopfhörerausgang hat : 3,5mm stereo Klinke.

Also das iPhone auf den Rotel Eingang "AUX 1" gesetzt.
Dann erschien aber ein Hinweis den ich noch nicht kannte.
Das iPhone wollte wissen ob ich Kopfhörer oder Andere Geräte einstellen möchte. Der Rotel ist für mich kein Kopfhörer und so tippte ich auf Andere Geräte. Die Ruhe die dann folgte war nicht ganz zielführend. Ich suchte also im Netz, bei Apple, wo ich das auf Kopfhörer umstellen kann. Finde aber gar nichts dazu.

Auch das iPhone durchforstete ich. Auch ohne Ergebnis.

Hat einer von Euch auch so einen Lösungsansatz mit dem Unterschied das er funktioniert ?

Danke Euch,


Lefty...
Benutzeravatar
MacJoerg
Beiträge: 1286
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 11:21

#2

Beitrag von MacJoerg »

Sicher dass das an der Dockungstation ein Kopfhöreranschluss ist. in der Regel ist das Line-Out.
Aber egal was da eingestellt ist muss da was raus kommen. Lautstärke am iPhone ganz zu gedreht?
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 439
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#3

Beitrag von MacLefty »

Nein Jörg.
Lautstärke ist korrekt am iPhone.
Und es muss ein Phoneausgang sein, da er schon mal funktionierte. Nur nicht mit dem Rotel.
Benutzeravatar
MacJoerg
Beiträge: 1286
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 11:21

#4

Beitrag von MacJoerg »

Hast Du den originalen Apple Adapter Lightning zu Kopfhörer (Miniklinke). Die waren doch bei 7er dabei.
Wenn ja, probier den mal aus.
Die Dinger benutzen wir an der Uni oft und die funktionieren immer.
Dem Rotel müsste das völlig egal sein von welchem Gerät ein Signal kommt.
Antworten