Suche aktiven USB 3.0 Hub, ab 4 Ports – gut und günstig

Benutzeravatar
Kartoffel
Beiträge: 194
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 13:12

Suche aktiven USB 3.0 Hub, ab 4 Ports – gut und günstig

#1

Beitrag von Kartoffel »

Ich brauche einen aktiven USB 3.0 Hub, ab 4 Ports – gut und günstig. Kommt an eine USB 3.0 Erweiterungs-Karte im "echten" MacPro 5.1 oder an einen älteren Dell mit i5 6500. Habt ihr Empfehlungen?
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 2020
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#2

Beitrag von DangerMouse »

Definiere Günstig :)

https://www.amazon.de/-/en/7-Port-Power ... 93&sr=8-11 - gibts auch von irgendwelchen Nonames für weniger als 30 - frag mich aber nicht wie gut die sind und ob die Netzteil mitliefern - Anker schon und auch wenn das auch nur ne Chinesische Firma ist haben die wenigstens nen echt guten Support in UK. Ja das Netzteil ist hässlich und ja der hat keinen Ausschalter, aber der tut was er soll - noch nie Probleme damit gehabt mit nem fast doppelt so teuren D-Link aber schon. Tatsächlich hab ich aber im Augenblick am iMac nur noch Satechis (einen unten drunter einen abgeklemmt) aber das sind eben Multiports in chic (und gibt es o glaube ich auch nur voN Satechi und günstig sind die nicht) :)
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
Benutzeravatar
Atarimaster
Beiträge: 3330
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
Wohnort: Ruhrgebiet

#3

Beitrag von Atarimaster »

Ich hatte jahrelang den USB-2-Vorgänger von diesem Gerät.
Der funktioniert auch immer noch, nur nicht mehr an meinem Mac (weil ich auf USB3 umgestiegen bin). Ich habe mir das verlinkte Gerät nur deshalb nicht gekauft, weil ich mehr als vier Ports brauche.

An meinem Mac habe ich daher jetzt einen 7-Port-Hub von Atolla, der auch in die eher günstige Kategorie fällt, aber trotzdem seit drei Jahren völlig problemlos läuft.
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Benutzeravatar
Kartoffel
Beiträge: 194
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 13:12

#4

Beitrag von Kartoffel »

DangerMouse hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 12:09 Definiere Günstig :)
Lieber 5 € als 10 €, wenn es zuverlässig funktioniert. :pfeiff:

Danke für Eure Tipps. Ich werde berichten was draus geworden ist.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6900
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#5

Beitrag von Macci »

Ich hab seit 2019 problemlos diesen im Einsatz: https://www.tp-link.com/de/home-network ... ory/uh720/

Kostet allerdings wesentlich mehr als 10 Euro, ist also nichts für Centfuchser. Ich hab damals 39 Öre gelöhnt.
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 2020
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#6

Beitrag von DangerMouse »

Ich glaube auch nicht, dass aktiv für den Preis in Neu geht - passiv vielleicht.
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
Antworten