Welches Paßwort wird für Chrome verwendet?

Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1209
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

Welches Paßwort wird für Chrome verwendet?

#1

Beitrag von Pablito »

Hallo Leute,

ich habe mich gerade an mein MBA gewagt und würde gerne Chrome als Browser benutzen. Bei der Installation wird ein Paßwort verlangt. Da Chrome ja ein Google-Produkt ist, habe ich es mit meinem Google-Paßwort versucht. Fehlanzeige! Ein spezielles Chrome-Paßwort finde ich aber gar nicht auf meinem Rechner.
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5967
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#2

Beitrag von Rotweinfreund »

Installation? Passwort? Da kommt mir natürlich als erstes das Admin PW in den Sinn. Logisch, oder?
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1209
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

#3

Beitrag von Pablito »

Rotweinfreund hat geschrieben: Di 26. Dez 2023, 00:19 Installation? Passwort? Da kommt mir natürlich als erstes das Admin PW in den Sinn. Logisch, oder?
Nö. überhaupt nicht. Das sieht ganz anders aus. Es geht ja auch um eine Anmeldung. Die Frage ist nur, was da für ein Paßwort gefragt ist.
Inzwischen bin ich jetzt ausgeloggt worden und es wird alles in Finnisch angezeigt. Läßt sich nicht ändern! Was für ein Sche..! :rolleyes:
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
dudi
Beiträge: 103
Registriert: So 24. Jul 2022, 15:34

#4

Beitrag von dudi »

Du hast von Installation gesprochen. Jetzt geht es auf einmal um eine Anmeldung. Anmeldung wo, bei wem? Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß man rein für Browser-Nutzung irgendein Zugangskonto braucht.
Und wieso lässt sich die Standardsprache im Browser nicht einstellen? Was für eine Fehlermeldung kommt da?
Welches System läuft denn auf dem MBA? Mit 10.12. wie auf dem Mini lässt sich keine aktuelle Version von Chrome benutzen, die erfordert mindestens macOS 10.15.
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1209
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

#5

Beitrag von Pablito »

dudi hat geschrieben: Di 26. Dez 2023, 03:34 Du hast von Installation gesprochen. Jetzt geht es auf einmal um eine Anmeldung. Anmeldung wo, bei wem? Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß man rein für Browser-Nutzung irgendein Zugangskonto braucht.
Und wieso lässt sich die Standardsprache im Browser nicht einstellen? Was für eine Fehlermeldung kommt da?
Welches System läuft denn auf dem MBA? Mit 10.12. wie auf dem Mini lässt sich keine aktuelle Version von Chrome benutzen, die erfordert mindestens macOS 10.15.
Ja, ich hab' mich wohl falsch ausgedrückt. Statt Installieren war registrieren gemeint. Und da geht es wieder um Google. Wie das zusammengeht, versteh' ich sowieso nicht. Die Standardsprache ist Deutsch eingestellt. Jetzt, wo das Registrierungsfenster verschwunden ist, ist die Sprache im Browser Deutsch.

Das MBA ist aktuell.

Was ich ja gerne importieren würde, sind meine Lesezeichen und Paßwörter von meinem Mini. In den Einstellungen kann ich aber nur Sachen importieren, die sich auf dem MBA befinden. Soviel ich weiß, speichert Google aber alles, damit die Daten auf allen Geräten verfügbar sind. Wie aber geht das?
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 1955
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#6

Beitrag von DangerMouse »

Das tut er nur dann wenn Du auch auf dem mini in ein Google Account eingeloggt warst. zweites Symbol Rechts oben.
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1723
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#7

Beitrag von mama »

Pablito hat geschrieben: Di 26. Dez 2023, 04:04 ... Paßwörter ... auf allen Geräten verfügbar sind. Wie aber geht das?
hier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3905
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#8

Beitrag von HJD »

Chrome – der Browser, der seine Nutzer am schlimmsten trackt. Naja, wenn man es braucht ...
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Antworten