LrC - "Diese Sammlung kann nicht ...

Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1724
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

LrC - "Diese Sammlung kann nicht ...

#1

Beitrag von mama »

aktualisiert werden." was nicht ganz zutreffend ist.
Es geht um Sammlungen, die über den Veröffentlichungsdienst von LrC mit flickr synchronisiert werden sollen, nachdem ich die Bilder neu bearbeitet habe und auch in den Einstellungen des Veröffentlichungsdienstes die Bildgröße von 2048 auf 3072 verändert hatte. Klicke ich also nun in der entsprechenden Sammlung auf das "Veröffentlichen" oben rechts in LrC, ploppt eventuell gleich der Warnhinweis auf oder erst nach dem Hochladen /Aktualisieren von 3 Bildern. Das ist bei einer Sammlung von einigen Duzend Fotos mühsam. Woran könnte denn dieser "interne Fehler" liegen und wie könnte ich dem begegnen.
Übrigens: der Veröffentlichungsdienst mit Ziel Festplatte ist davon nicht betroffen, da klappt alles einwandfrei.
Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1724
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#2

Beitrag von mama »

also, offensichtlich bin ich mit diesem Thema nicht allein (ohne Lösung): www.flickr.com/help/forum/en-us/72157722302354338/
Und: www.lightroomqueen.com/community/thread ... ion.28612/
(vielleicht ist das die Lösung?: http://regex.info/blog/lightroom-goodies/flickr )
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1724
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#3

Beitrag von mama »

also, mein Versuch mit einem der "Goodies" von Jeffrey Friedl: http://regex.info/blog/lightroom-goodies/flickr
Die Problem treten hier in ähnlicher Form, wenn auch nicht so häufig auf. Der Upload einer Sammlung aus 60 Bildern wird (hier) viermal unterbrochen und wird auf Flickr zu einem Album mit 61 Bildern ( :( ).
Der Uploadvorgang mir dem originalen LrC-Veröffentlichungsdienst wird viel häufiger unterbrochen, am Ende des Geduldsspiels hat man es zwar geschafft, ist aber - ich jedenfalls - total genervt (so viel Margaux kann gar nicht die Kehle runterlaufen, dass man da die Ruhe bewahrt).
Von der Kaskade der Fehlermeldung, die bei der Verwendung des "Jeffrey’s “Export to Flickr” Lightroom Plugins" entstehen, zeige ich nur eine, die auch für mich als unkundigen Menschen darauf hinweist, dass der Flickr-Server nicht die richtige Antwort gibt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1724
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#4

Beitrag von mama »

das Thema scheint auf Flickr-Seite gelöst worden zu sein: www.flickr.com/help/forum/7215772230235 ... %20publish
Antworten