Pages 13 Adresseingabe

Benutzeravatar
meisterleise
Beiträge: 310
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 11:28
Wohnort: Bielefeld

#21

Beitrag von meisterleise »

Swissorion hat geschrieben: Di 19. Dez 2023, 22:13 Nö, aber drag&drop direkt aus dem Apple Adressbuch klappt prima.
OH MANN! :party: Da ich die Kontakte App nicht nutze, bin ich auf das naheliegendste nicht gekommen!
Das ist natürlich dann die Lösung. :D
Danke!

(Dass ich dann nur für diese Aktion die Kontakte App starten muss, damit kann ich wohl leben).
Wenn die Menschen die Wahl haben zwischen Freiheit und Sicherheit, werden sie sich immer für die Sicherheit entscheiden. [Snowden]
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6823
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#22

Beitrag von Macci »

Ja, manche Sachen funktionieren wie vor 30 Jahren ... :D
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5974
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#23

Beitrag von Rotweinfreund »

:prust:
Benutzeravatar
meisterleise
Beiträge: 310
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 11:28
Wohnort: Bielefeld

#24

Beitrag von meisterleise »

:lol:
Wenn die Menschen die Wahl haben zwischen Freiheit und Sicherheit, werden sie sich immer für die Sicherheit entscheiden. [Snowden]
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3423
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#25

Beitrag von kate »

meisterleise hat geschrieben: Di 19. Dez 2023, 22:34
Swissorion hat geschrieben: Di 19. Dez 2023, 22:13 Nö, aber drag&drop direkt aus dem Apple Adressbuch klappt prima.
OH MANN! :party: Da ich die Kontakte App nicht nutze, bin ich auf das naheliegendste nicht gekommen!
Das ist natürlich dann die Lösung. :D
Danke!

(Dass ich dann nur für diese Aktion die Kontakte App starten muss, damit kann ich wohl leben).
:? Wie können da Adressen drin sein wenn du das Program nie nutzt? Falls doch hätte es ja mit der Verbindung zum Programm auch wie oben beschrieben geklappt? :rolleyes:
tasuke au - mein fotoblog
Benutzeravatar
meisterleise
Beiträge: 310
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 11:28
Wohnort: Bielefeld

#26

Beitrag von meisterleise »

Wie soll ich das jetzt alles erklären? :one:
Kurzversion: Apples Kontakte enthält die Kontakte, die ich auch in BusyContacts pflege, abzgl. der Funktionen, die Apple Kontakte beben nicht darstellen kann. Drag and Drop von Apple Kontakte auf Pages funktioniert, aus BusyContacts (zumindest aus meiner auch schon wieder recht alten Version) funktioniert nicht. Werde BusyMac anschreiben, ob das in aktueller Version funktioniert. Die o.g. Funktion mit dem Menüpunkt "Auto ausfüllen" funktioniert bei mir grundsätzlich nicht. Ursache bisher unbekannt. Meine Vermutung, dass dies am OCLP liegt, setze ich auf 20% Wahrscheinlichkeit.
Wenn die Menschen die Wahl haben zwischen Freiheit und Sicherheit, werden sie sich immer für die Sicherheit entscheiden. [Snowden]
Antworten