Fernsehen mit iPhone in Holland möglich, mit iPad

Hans
Beiträge: 122
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 08:58
Wohnort: Unterfranken

Fernsehen mit iPhone in Holland möglich, mit iPad

#1

Beitrag von Hans »

Hallo, wenn ich mit dem iPad in Holland z.B. ARD live streamen möchte, bekomme ich ich die Meldung: ...Sendung steht aus rechtlichen Gründen leider nicht zur Verfügung. Mit dem iPhone funktioniert es. Beide Geräte sind im gleichen WLAN. Woran kann das liegen?
Vielen Dank
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1275
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#2

Beitrag von mac-christian »

Bist du sicher, dass beim iPhone das WLAN eingeschaltet / verbunden ist?

Du kannst auch eine VPN-Verbindung zu deiner heimischen Fritz!Box (oder zu einem andern Router, falls der das unterstützt) aufmachen, dann gehts auf jeden Fall (dann hast du nämlich eine deutsche IP-Adresse).
Benutzeravatar
MagicBerlin
Beiträge: 262
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:36
Wohnort: Berlin

#3

Beitrag von MagicBerlin »

mac-christian hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 17:59
Du kannst auch eine VPN-Verbindung zu deiner heimischen Fritz!Box (oder zu einem andern Router, falls der das unterstützt) aufmachen, dann gehts auf jeden Fall (dann hast du nämlich eine deutsche IP-Adresse).
Kann ich bestätigen! Klappt mit meiner FritzBox in Berlin, aus der Pampa in Rumänien wunderbar!
Grüße aus Berlin / Sibiu, Andreas
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 1955
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#4

Beitrag von DangerMouse »

Private Relay an ?
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
Hans
Beiträge: 122
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 08:58
Wohnort: Unterfranken

#5

Beitrag von Hans »

Ich habe da noch ein Verständnisproblem. Eine funktionierende VPN-Verbindung zu meiner Fritzbox habe ich. Somit kann ich auch z.B. auf meine Homematic gehen, weil die zu Hause in meinem Netz ist. Aber wie rufe ich jetzt z.B. ZDF Mediathek auf, muss da zu Hause ein funktionierender Computer online sein?
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1275
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#6

Beitrag von mac-christian »

Nein, Wenn du mit dem Mac/iPad/iPhone eine VPN-Verbindung (IPSec) zu deiner Fritzbox aufmachst, bist du in deinem Heimnetz. Wenn dieses Heimnetz in DE ist, hast du Zugang zu allen in DE verfügbaren Inhalten, weil du dann mit der IP-Adresse deiner Fritzbox surfst.

Schau mal, welche IP-Adresse du in NL hast ohne VPN. Danach verbinde per VPN nach Hause und schau, welche IP-Adresse du dann hast, z.B.mit https://www.wieistmeineip.de
Antworten