Wo nach jdk - Datei suchen? Hilfe...

Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 7304
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#41

Beitrag von Macci »

o.m.g.

:gin: :gin: :gin:
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6320
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#42

Beitrag von Rotweinfreund »

nochmals zeigen, wie‘s aussieht brauchste nicht. Sag lieber, für uns Nicht-Königsberger, wie der Pfad zu dieser Einstellung lautet.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 7304
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#43

Beitrag von Macci »

Systemeinstellungen/Allgemein

Ist aber nicht neu in Monterey.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6320
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#44

Beitrag von Rotweinfreund »

Das gibts doch nicht! *tzz*
Das gibts sogar hier schon auf Mojave!*
Auf so einen Schnulli hätte ich nie geachtet und bis zu deinem entsprechenden Einwand auch nix dabei gedacht.

*edit: ich glaube, das gibt es schon sehr lange :lol:
Benutzeravatar
Swissorion
Beiträge: 1665
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:47
Wohnort: ZRH in CH / ALC in ES

#45

Beitrag von Swissorion »

ist aber trotzdem hässlich so violett.
Ich mags zwar bunt aber nicht bei den Knöpfen beim Mac.
iMac 27 late 2015; OS Monterey 12.7.4 // iPad 10.5 Pro 1.Gen.& iPhone 13, iOS 17.4
Daggi
Beiträge: 107
Registriert: Di 8. Feb 2022, 16:36

#46

Beitrag von Daggi »

Ja man darf die SD Karte raus nehmen und verschiedene Karten mit drauf laden, wenn man einen kleinen Obelus bezahlt hast ein Update von 4 x auf das Jahr bezogen :)

Die Karte wird am Mac ohne Probleme erkannt, kann sie öffnen! Doch öffne ich das Programm TomTomHome kann ich die Karte nicht in das Programm hoch laden .......

Dachte zuerst auch es würde alles an meinem alten Rechner macpro liegen, doch das es hier genauso ist verwundert mich sehr, zumal ich bis dato weder Tomtom noch Java installiert hatte !
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6320
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#47

Beitrag von Rotweinfreund »

doch das es hier genauso ist verwundert mich sehr
nochmal für mich, weil ich wirklich nun keinen Tipp mehr hätte: Du hast inzwischen aber das Programm installiert bekommen oder habe ich das falsch verstanden?
Wenn ja, versuche es mal unter einem neuen Benutzer, ob dort die Karte erkannt wird.
Daggi
Beiträge: 107
Registriert: Di 8. Feb 2022, 16:36

#48

Beitrag von Daggi »

So ihr lieben, nachdem ich heute mit dem Support geschrieben habe, kam heraus das ich auf der Karte einen Ordner löschen sollte, dann die Karte im Navi neu initialisieren und dann noch mal versuchen mit Computer !

Alles gemacht ging wieder nicht ......... jedoch hatte ich diesmal das Glück das ich auf der richtigen Webseite war und da stellt sich heraus, das ich über die Webseite das Programm aktualisieren musste und siehe das es funktioniert !
https://help.tomtom.com/hc/de-de/articl ... mTom-HOME-

Ja beim ersten öffnen des TomTomConnect, kam wieder die Fehlermeldung mit dem jdk, doch diesmal hat er das Programm installiert ohne Probleme und dann ist das neue Programm geöffnet worden und die Karte wurde sofort erkannt und wurde gleich aktualisiert ......

:kaffee: :kaffee: :kaffee:
Ich danke sehr für Eure Geduld mit mir :D :grin: :cool:
Antworten