Auf- und zuspringende Browser-Leiste nervt

Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

Auf- und zuspringende Browser-Leiste nervt

#1

Beitrag von Pablito »

Hallo Leute,

ich benutze überwiegend Chrome. Und da klappt die oberste Leiste, wo Datei, Bearbeiten, Anzeigen, Verlauf etc. drin ist immer zu, wenn ich mit dem Zeiger davon weggehe. Das nervt! Aber kann man das irgendwo /-wie ändern, z.B. daß die Leiste dauerhaft zu sehen ist, oder bei Bedarf geöffnet werden kann?

B-24845.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
MassMover
Beiträge: 469
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:05
Wohnort: Köln

#2

Beitrag von MassMover »

Bei mir ist die Leiste dauerhaft zu sehen. Das Verhalten, welches du beschreibst, hat man bei jeder Anwendung, wenn sie im Vollbildmodus läuft. Könnte es also sein, dass du

- absichtlich oder aus Versehen den grünen Knopf am oberen linken Fensterrand gedrückt hast, oder

- aus Versehen irgendwo eingestellt hast, dass Chrome immer im Vollbildmodus startet?
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

#3

Beitrag von Pablito »

MassMover hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 23:27 ....
- aus Versehen irgendwo eingestellt hast, dass Chrome immer im Vollbildmodus startet?
Ich meine nicht den Vollbildmodus. Nur die obere im Screenshot abgebildete Leiste springt auf und zu, die anderen nicht. Diese sind weiterhin sichtbar.
B-24846.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

#4

Beitrag von Pablito »

Jetzt habe ich mal den grünen Knopf gedrückt, und nun ist die Leiste dauerhaft zu sehen. Der schaltet zumindest bei Chrome nicht den Vollbildmodus ein wie bei der Vorschau (wenn es den bei Chrome überhaupt gibt), sondern ist dazu da, daß die Leiste immer automatisch ausgeblendet wird, oder eben nicht.
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1286
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#5

Beitrag von mac-christian »

Pablito hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 23:51 Jetzt habe ich mal den grünen Knopf gedrückt, und nun ist die Leiste dauerhaft zu sehen. Der schaltet zumindest bei Chrome nicht den Vollbildmodus ein wie bei der Vorschau (wenn es den bei Chrome überhaupt gibt), sondern ist dazu da, daß die Leiste immer automatisch ausgeblendet wird, oder eben nicht.
Doch, das ist der Vollbild-Modus. Die Tabs brauchst du ja immer noch. Wenn du einfach alles bildfüllend sehen willst, inkl. Menüleiste, dann musst du den grünen Knopf mit gedrückt gehaltener Optionstaste anklicken, wenn der Bildschirm nicht ganz ausgefüllt ist. Falls der Bildschirm schon ganz ausgefüllt ist, wechselst du so meist zur letztmals genutzten Bildgrösse oder zu einer vom Programm definierten Bildgrösse. Das ist bei allen Programmen so.
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

#6

Beitrag von Pablito »

Stimmt alles nicht. :shake:
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6879
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#7

Beitrag von Macci »

:lol:
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5995
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#8

Beitrag von Macmacfriend »

Alles Lügenbeutel hier! ;)
Русский военный корабль, иди нахуй!
Alf
Beiträge: 1440
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 07:08

#9

Beitrag von Alf »

Bildschirmfoto 2023-11-27 um 15.01.08.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
And lost among the subway crowds
I try to catch your eye
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1286
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#10

Beitrag von mac-christian »

Pablito hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 12:59 Stimmt alles nicht. :shake:
Okay, träum weiter. Ich weiss auch nicht, warum ich mich immer wieder dazu hinreissen lasse, dir zu antworten wenn du doch immer alles besser weisst.
Antworten