Adobe Lightroom Classic wurde unerwartet beendet

UliW
Beiträge: 22
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:18
Wohnort: nahe Berlin

Adobe Lightroom Classic wurde unerwartet beendet

#1

Beitrag von UliW »

Hallo,

das hatte ich noch nie: "Adobe Lightroom Classic wurde unerwartet beendet"

Unter Ventura 13.6.1 und laut Creative Cloud alles auf dem neuesten Stand.
Hatte jetzt ca. 1-2 Wochen Lighroom Classic nicht mehr geöffnet und dann heute sowas.

Wer kann helfen?

Gruß und Dank

UliW :pillepalle:
Benutzeravatar
obmat
Beiträge: 3215
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:30

#2

Beitrag von obmat »

Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6940
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#3

Beitrag von Macci »

Wäre zunächst die Frage, ob es einmalig auftrat oder permanent so ist.
Und natürlich: aktuelles LR? Und warum kein Sonoma?
UliW
Beiträge: 22
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:18
Wohnort: nahe Berlin

#4

Beitrag von UliW »

Es tritt jetzt permanent auf! Version 13.0.1 und auch nach Neustart nicht. Sollte doch auch unter Ventura laufen, hat es ja bis heute auch getan.
UliW
Beiträge: 22
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:18
Wohnort: nahe Berlin

#5

Beitrag von UliW »

Adobe meint, funktioniert auf diesem Gerät! (iMac 27" 2019)

Auf meinem MacBook Pro 14", 2023 läuft es...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6940
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#6

Beitrag von Macci »

Ist es die aktuelle Version von LR?
UliW
Beiträge: 22
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:18
Wohnort: nahe Berlin

#7

Beitrag von UliW »

Ja, also die Abo-Variante und Classic-Version 13.0.1 Und wie gesagt laut Crative Cloud alles auf dem neuesten Stand!
UliW
Beiträge: 22
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:18
Wohnort: nahe Berlin

#8

Beitrag von UliW »

Adobe meint Classic neu installieren. Nur wie, musste ich bislang noch nie machen... :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
UliW
Beiträge: 22
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:18
Wohnort: nahe Berlin

#9

Beitrag von UliW »

Deinstallieren ginge ja, siehe screenshot aus Creative Cloud. Nur wie dann wieder neu installieren? Wie? Hab ich alles noch nicht gemacht und bin deswegen sehr unsicher.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
UliW
Beiträge: 22
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:18
Wohnort: nahe Berlin

#10

Beitrag von UliW »

Wenn ich aus Creative Cloud deinstalliere (wie im letzten post im screenshot angezeigt), kann ich dann auch wieder aus Creative Cloud neu installieren. Sorry, ev. ja alles simple Fragen, aber wie gesagt, ich habe damit keine Erfahrung und musste das bislang noch nie machen, obwohl ich Lightroom schon Jahre nutze...
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6940
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#11

Beitrag von Macci »

Ja, kannst du.
UliW
Beiträge: 22
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:18
Wohnort: nahe Berlin

#12

Beitrag von UliW »

Danke Macci! :supz:
Ist alles gut gegangen! Also alles wieder ok und die Kataloge sind genau wie vorher! Puh! :grin:
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6940
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#13

Beitrag von Macci »

:)
Antworten