Software per link starten

Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5984
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#41

Beitrag von Macmacfriend »

@ MassMover

Hier wird die Datei statt der Foto-App von TextEdit geöffnet, das auch im Info-Fenster steht. Gleiches Ergebnis ohne Suffix. macOS liest wohl die Ressourcen der Datei-Fork aus, um festzustellen, welches vom System autorisierte Programm zum Öffnen benötigt wird.
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 2956
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 16:10
Wohnort: vis-à-vis von 47° 16' 23.2" S, 170° 22' 6.6" W

#42

Beitrag von Stromer »

Wie ich schon schrub: Liegt die Datei auf dem Rechner geht's. Kommt sie per Mail kommt die in #35 genannte Meldung.
Und da hat RWF Recht: Wenn ich die Datei auf den Rechner lege, ist sie genauso "schwer" zu finden wie das eigentliche Programm-Icon.
Ab und zu drehe ich mich um, nur um zu gucken, was mir am Arsch vorbei geht...
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6850
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#43

Beitrag von Macci »

Angesichts der vielen Schwierigkeiten würde ich doch noch einmal überlegen, ob die Startobjekte-Option wirklich völlig unmöglich ist.
Oder die Positionierung im Dock an einer eindeutig zu bestimmenden Stelle (ganz links neben dem Finder z.B.).
Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 2956
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 16:10
Wohnort: vis-à-vis von 47° 16' 23.2" S, 170° 22' 6.6" W

#44

Beitrag von Stromer »

Ich denke auch, ich werde diese zwei Optionen mit ihm besprechen. Dass die App bis dato noch nicht in den Startobjekten verknüpft ist, ist auf meinem Mist gewachsen: Ich habe ihn ordentlich darüber aufgeklärt, was dann von meiner Seite von außen möglich ist und ihm vorgeschlagen, dass das nicht nötig ist. Er vertraut mir da voll und meinte nur: "Mach, was du für richtig hältst." Das ist nun allerdings schon ein paar Jährchen her.
Ab und zu drehe ich mich um, nur um zu gucken, was mir am Arsch vorbei geht...
Antworten