Moin,
ich habe bei einer Freundin auf einem Synology NAS ein Time Machine Backup eingerichtet. Das hat soweit ganz gut geklappt, MBP und Syno haben vor sich hingerödelt. Und plötzlich wurde das Backup abgebrochen. Fehlermeldung: Das ausgewählte Backup-Volume im Netzwerk unterstützt die notwendigen Funktionen nicht.
Ich habe User und Ordner zwischenzeitlich gelöscht und neu eingerichtet ... jetzt startet Time Machine nicht mal mit dem backup sondern kommt gleich mit der Fehlermeldung.
Hat irgendwer einen Tipp für mich?
Synology macht kein TM-Backup mehr
- Macmacfriend
- Beiträge: 6012
- Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
- Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse
Eventuell war/ist die Netzwerkverbindung nicht stabil. Dafür könnte sprechen, dass das Backup beim ersten Versuch eine Weile lief und beim zweiten Versuch sofort abbrach.
Um welches macOS geht es oder umfasst das Backup kein System?
Um welches macOS geht es oder umfasst das Backup kein System?
Русский военный корабль, иди нахуй!
Ich glaube, ich habe durch mein simultanes Fummeln irgendwas verstellt. :-/ Ich habe die Kiste jetzt noch mal zurück gesetzt und alles neu aufgesetzt. Es läuft jetzt der zweite Versuch.
- Macmacfriend
- Beiträge: 6012
- Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
- Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse
Simultanes Fummeln bei einer Freundin – ich frag jetzt besser nicht nach ...
Русский военный корабль, иди нахуй!