Sonoma ist da

Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3915
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#21

Beitrag von HJD »

Wenn sie nicht signiert ist?

Habe bislang noch nix gemerkt, werde morgen mal durchtesten.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
macfux
Beiträge: 737
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 19:21

#22

Beitrag von macfux »

Selbst das olle SteerMouse funktioniert nach dem Update problemlos.
"Exoten" wie:
DefaultFolder
SwitchResX
MSU FAKT!
EyeTV
PathFinder
u.v.A.
laufen auch.

Bisher habbich nix schlimmes gefunden.
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 180
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 11:40
Wohnort: Berlin

#23

Beitrag von Speedy »

BusyContact ist für mich wichtig.
Weiß jemand ob BusyContacts auf Sonoma läuft!
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5973
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#24

Beitrag von Macmacfriend »

„Erfordert macOS 10.13 (High Sierra) oder höher. macOS 14.0 (Sonoma) und Apple Silicon werden vollständig unterstützt.“
https://www.busymac.com/busycontacts/index.html

Einschränkungen:
https://support.busymac.com/help/47350-activity-list
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
nicinici
Beiträge: 50
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:10

#25

Beitrag von nicinici »

SpamSieve hat nach kurzer Anlernphase sehr zuverlässig Spam-Mails herausgefiltert. Für Sonoma wurde ein kostenpflichtiges Upgrade angeboten, was ich gerne angenommen habe, leider. Das Teil hat wirklich noch keine einzige Spam-Mail herausgefiltert. Weiß jemand, was da los ist? Muss ich an den Einstellungen etwas ändern. Das Plug-in ist in Sonoma deaktiviert. So wie ich es verstanden habe, soll das so sein.
Benutzeravatar
macfux
Beiträge: 737
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 19:21

#26

Beitrag von macfux »

Es gibt keine Mail PlugIns mehr…
Benutzeravatar
pc13
Beiträge: 1502
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:37
Wohnort: Blumbg. ü. Werneuchen

#27

Beitrag von pc13 »

Beim Drucken und der Darstellung scheint einiges intern geändert zu sein. Mein gerade erst Final gemeldetes RagTime 7, kann keine PDF einbetten und hat mit Abstürzen zu kämpfen. Unser Logo, eine EPS Grafik, kann nicht in ein PDF gewandelt werden, wegen angeblich fehlerhafter EPS Daten, die aber schon seit über zwanzig Jahren funktionierten.
Für Sonoma Final, steht den Entwicklern von RagTime offenbar noch etwas Arbeit ins Haus. Unter allen anderen Betriebssystemen ist es jetzt super stabil.
Das tut besser gut, wie wenne dem Pastor morgens die Hand gibst.
Every military sucks, it is just about who sucks least!
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3429
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#28

Beitrag von kate »

In Sonoma gibt es keine PS und EPS Unterstützung mehr vom System aus.
tasuke au - mein fotoblog
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3915
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#29

Beitrag von HJD »

nicinici hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 15:16 SpamSieve hat nach kurzer Anlernphase sehr zuverlässig Spam-Mails herausgefiltert. Für Sonoma wurde ein kostenpflichtiges Upgrade angeboten, was ich gerne angenommen habe, leider. Das Teil hat wirklich noch keine einzige Spam-Mail herausgefiltert. Weiß jemand, was da los ist? Muss ich an den Einstellungen etwas ändern. Das Plug-in ist in Sonoma deaktiviert. So wie ich es verstanden habe, soll das so sein.
Installiert, wie es die Anleitung vorgibt? Da wird abgefragt ob alte Regeln übernommen werden sollen.

Ich habs nur testweise laufen und warte erst mal.
Allerdings bin ich gleich mal – bevor ich es als Test laufen ließ – auf einer Adresse mit nicht weniger als 50 Dreckspammails zugeschissen worden.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3915
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#30

Beitrag von HJD »

kate hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 16:50 In Sonoma gibt es keine PS und EPS Unterstützung mehr vom System aus.
Wäre ja auch zu viel verlangt, wenn Apple die Nutzer mal vorab darüber informieren würde und nicht nur die Entwickler. Oder stand es irgendwo?
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6836
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#31

Beitrag von Macci »

Benutzeravatar
pc13
Beiträge: 1502
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:37
Wohnort: Blumbg. ü. Werneuchen

#32

Beitrag von pc13 »

kate hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 16:50 In Sonoma gibt es keine PS und EPS Unterstützung mehr vom System aus.
Na dann!
Das tut besser gut, wie wenne dem Pastor morgens die Hand gibst.
Every military sucks, it is just about who sucks least!
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3915
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#33

Beitrag von HJD »

Macci hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 17:55 Hier: https://support.apple.com/de-de/HT213250
Ich wünsche mir derlei Informationen VOR einer Aktualisierung. Da könnte z. B. auf eine Seite verwiesen werden, die derartige und wichtige Inkompatibilitäten beschreibt.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
gandalf22
Beiträge: 426
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:18
Wohnort: SMÜ

#34

Beitrag von gandalf22 »

Hallo,

installiert auf MacPro 2019 - läuft bis jetzt unauffällig :)


Grüße

Gandalf
Irgend etwas bleibt immer übrig (unbekannter Automechaniker)
Benutzeravatar
nicinici
Beiträge: 50
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:10

#35

Beitrag von nicinici »

HJD hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 17:29
Installiert, wie es die Anleitung vorgibt? Da wird abgefragt ob alte Regeln übernommen werden sollen.

Ich habs nur testweise laufen und warte erst mal.
Allerdings bin ich gleich mal – bevor ich es als Test laufen ließ – auf einer Adresse mit nicht weniger als 50 Dreckspammails zugeschissen worden.
Ja, hab ich. Das Ding hat noch immer keine einzige Spam-Mail herausgefiltert. :ditsch: Falls es bei Dir funktioniert, könnten wir ja mal die Einstellungen vergleichen.
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 180
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 11:40
Wohnort: Berlin

#36

Beitrag von Speedy »

Macmacfriend hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 08:48 „Erfordert macOS 10.13 (High Sierra) oder höher. macOS 14.0 (Sonoma) und Apple Silicon werden vollständig unterstützt.“
https://www.busymac.com/busycontacts/index.html

Einschränkungen:
https://support.busymac.com/help/47350-activity-list
Apple has removed support for plugins from Mail in macOS Sonoma and as far as we're aware they do not want developers accessing Mail in any way or form and so Mail activity is no longer going to work in future OS versions. They've introduced a new "MailKit" for developers to utilize, however it's limited in its utility and does not provide any way of accessing mail / messages etc. With a heavy heart, we'll be removing this option in the near future, in spite of our best efforts to make it work.

Currently, only one third-party mail client, MailMate, has added support for BusyContacts and if you install MailMate, you'll be able to see Mail Activity in BusyContacts. MailMate is a separately sold product by a 3rd party, but the good folks there have provided a 50% discount for BusyContacts users by using this link:

https://store.freron.com/?coupon=BUSYCO ... R-DISCOUNT
Es gibt kein BusyContacts mehr in SONOMA. Scheixe!
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 180
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 11:40
Wohnort: Berlin

#37

Beitrag von Speedy »

Es gibt kein BusyContacts mehr in SONOMA. Mega Scheixe!
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3915
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#38

Beitrag von HJD »

nicinici hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 12:27
HJD hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 17:29
Installiert, wie es die Anleitung vorgibt? Da wird abgefragt ob alte Regeln übernommen werden sollen.

Ich habs nur testweise laufen und warte erst mal.
Allerdings bin ich gleich mal – bevor ich es als Test laufen ließ – auf einer Adresse mit nicht weniger als 50 Dreckspammails zugeschissen worden.
Ja, hab ich. Das Ding hat noch immer keine einzige Spam-Mail herausgefiltert. :ditsch: Falls es bei Dir funktioniert, könnten wir ja mal die Einstellungen vergleichen.
Bisher scheint es zu klappen.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
nicinici
Beiträge: 50
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:10

#39

Beitrag von nicinici »

Ich habe gerade erst gesehen, dass man die Bewertung an anderer Stelle vornehmen muss. Ich lass ihn jetzt meine ganzen Spams von diesem Jahr fressen. Mal sehen, ob er wieder zu alter Stärke zurückfindet.
Benutzeravatar
nirvahnsinn
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 06:58

#40

Beitrag von nirvahnsinn »

Na, dann woll'n ma mal.
Antworten