Samsung SSD - 4 TB.

Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 439
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

Samsung SSD - 4 TB.

#1

Beitrag von MacLefty »

Moin Euch,,

das wird jetzt wieder eine Lefty Spezialnummer !

Nachdem der UPS Bote sich nun bereits zum 5 ten ! Mal (gerade eben wieder) weigerte die defekte Samsung SSD (4TB) mit zu nehmen, obwohl alle Dokumente (RMA Nummer) die ich dafür benötige vom Samsung Service abgenickt wurden, habe ich jetzt so leicht die Faxen dcke !

Deswegen meine Frage.
Kennt Ihr ein Tool das es mir ermöglichen wüde die SSD samt Bridge einmal zu testen ? Einen Testlauf nur ?

Danke Euch.


Lefty...
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5969
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#2

Beitrag von Macmacfriend »

Spar dir die Mühe. Warum solltest du eine anscheinend defekte SSD behalten und testen? Der Bote soll das Teil wieder mitnehmen und der Lieferant dir funktionierenden Ersatz schicken.

Welche Gründe hat er denn für seine fünffache Weigerung angegeben, wenn doch alle Unterlagen vorhanden zu sein scheinen? Hier hätte spätestens nach Nr. 3 der UPS-CEO Post bekommen.
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5969
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#3

Beitrag von Macmacfriend »

Ergänzung: Kannst du die Retoure nicht einfach von einem anderen Unternehmen befördern lassen? Oder muss es UPS sein, z. B. aufgrund einer Vereinbarung zwischen dir und dem SSD-Händler?
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 1957
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#4

Beitrag von DangerMouse »

Die frage die sich mir da eher stellt kein UPS Service Point irgendwo in der Nähe ?

https://www.ups.com/smallbusiness/home/ ... 4743313045

Einfach da abgeben :)
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 439
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#5

Beitrag von MacLefty »

Nein, kein andere Versander möglich. DAS macht Samsung und die machen nur mit UPS. Ich wollte DHL. Ist nun auch nicht gerade eine lokale Klitsche ...

Er sagte jedes mal das ein Dokument fehlt und das er es so nicht mit nimmt.

Und nein, so läuft das nicht bei Samsung.
Ich tret' die jetzt in die Tonne, hänge sie aber ein letztes mal mit Dienstprogramme ein. Auch wenn das nichts bringt. Hab' ich jalles schon hinter mir.

Und ich wollte sie behalten als mir die freundliche Dame von Samsung sagte, DU nix 1 Jahr Gewährleistung. DU 3 Jahre Gewährleistung !
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 439
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#6

Beitrag von MacLefty »

Doch in Leck.

Und der junge dort sagte exakt das gleiche : So kann er das nicht annehmen. So kann er nicht mal einen Aufkleber ausstellen...
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 439
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#7

Beitrag von MacLefty »

Also wir können das hier jetzt abschliessen.
Wochen an realer Lebenszeit vergeudet. Es reicht !
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 1957
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#8

Beitrag von DangerMouse »

MacLefty hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 12:53 Und nein, so läuft das nicht bei Samsung.
Versteh ich nicht - das hat mit Samsung nix zu tun - UPS ist UPS - einfach versuchen :)
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 439
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#9

Beitrag von MacLefty »

Hatte ich.
In den letzen 2 Wochen habe ich mich mehr mit den Unterhalten als mit meiner Frau...

Und doch. Das hat mit Samsung zu tun.
Denn die schicken mir die 3 oder 4 Dokumente die ich für UPS benötige.
Und die Service Dame sagte sie habe alle erforderlichen PDF's an mich geschickt. UPS muss das so mitnehmen.
Sie gab mir sogar noch den Tip die RMA Nummer auf das Päckchen mit einem Edding zu vermerken.

Tja...
lamariposa
Beiträge: 373
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 09:04
Wohnort: Bei Hamburg

#10

Beitrag von lamariposa »

Welches Dokument vermissen die UPS-Fahrer denn? Da mal nachgefragt?
Weil seltsam ist das schon, finde ich.
Antworten