AppStore will mich nicht

Benutzeravatar
meisterleise
Beiträge: 312
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 11:28
Wohnort: Bielefeld

AppStore will mich nicht

#1

Beitrag von meisterleise »

Bei einem Kaufversuch meldet der Store, mein PayPal müsse bestätigt werden. Es erscheint ein Popup zur Eingabe eines per SMS gesendeten Codes. Der kommt jedoch niemals an.

Also habe ich das ganze PayPal Dingens gelöscht, um ein neues anzulegen. Beim neu anlegen ist aber am Ende der "fertig" Button ausgegraut.

Selbst Kreditkartenzahlung geht nicht. Es erscheint die Meldung (siehe Anhang).

Dieser unglaubliche Kackladen macht mich echt wahnsinnig. :ditsch:

Weiß jemand was darüber? Was kann ich nun noch tun? :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn die Menschen die Wahl haben zwischen Freiheit und Sicherheit, werden sie sich immer für die Sicherheit entscheiden. [Snowden]
Alf
Beiträge: 1405
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 07:08

#2

Beitrag von Alf »

Vielleicht werden gerade zu viele iPhones gekauft? So dass sowohl der Store als auch PayPal überlastet sind?

Edit
Bei PayPal konnte ich mich ohne Probleme einloggen.
And lost among the subway crowds
I try to catch your eye
Benutzeravatar
MagicBerlin
Beiträge: 262
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:36
Wohnort: Berlin

#3

Beitrag von MagicBerlin »

Und zuerst in der Apple ID die Kreditkarte hinterlegen und dann auf Shopping Tour gehen?
Grüße aus Berlin / Sibiu, Andreas
Benutzeravatar
meisterleise
Beiträge: 312
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 11:28
Wohnort: Bielefeld

#4

Beitrag von meisterleise »

Danke für eure Antworten. Eigentlich möchte ich gar keine Kreditkarte dort angeben, sondern PayPal.
Kann vielleicht mal jemand testen, was passiert, wenn man "Zahlungsmethode hinzufügen" klickt und dann "PayPal" auswählt. Da bleibt bei mir der "Fertig" Button ausgegraut. Es ist nicht möglich die Zahlungsmethode hinzuzufügen.
Wenn die Menschen die Wahl haben zwischen Freiheit und Sicherheit, werden sie sich immer für die Sicherheit entscheiden. [Snowden]
Benutzeravatar
MagicBerlin
Beiträge: 262
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:36
Wohnort: Berlin

#5

Beitrag von MagicBerlin »

sorry, nicht möglich bei mir. paypal ist in meinem Account schon hinterlegt. als 2. Zahlungsform.

Was aber auffällt: die Antwortzeiten beim hin & herklicken in den Einstellungen der Apple ID auf einem Mac mit Monterey habe ich schon mal deutlich flotter erlebt.
Grüße aus Berlin / Sibiu, Andreas
Benutzeravatar
meisterleise
Beiträge: 312
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 11:28
Wohnort: Bielefeld

#6

Beitrag von meisterleise »

> die Antwortzeiten
Ja genau, alles total schwerfällig irgendwie...

…falls wer noch PayPal testen kann... :klimper:
Wenn die Menschen die Wahl haben zwischen Freiheit und Sicherheit, werden sie sich immer für die Sicherheit entscheiden. [Snowden]
Alf
Beiträge: 1405
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 07:08

#7

Beitrag von Alf »

Hm, bei mir taucht ApplePay als Zahlmöglichkeit auf, und wenn ich mich mit meiner AppleID anmelde/anmelden würde, dann wäre da ja meine Kreditkarte. Ich habe jetzt mal abgebrochen, weil sonst vielleicht schon über 1.000 Euro weg sind… ;)
And lost among the subway crowds
I try to catch your eye
Antworten