Ablagefächer im Mail-Archiv

Benutzeravatar
Macdonald
Beiträge: 175
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 16:43

Ablagefächer im Mail-Archiv

#1

Beitrag von Macdonald »

Hallo,
ich habe auf dem Mac (gepatchtes Monterey auf MBP) in Mail im Archiv verschiedene Ablagefächer eingerichtet. Leider finden die sich nicht auf dem iPad8 mit iOS 17, oder ich bin zu blöd zum Gucken und Finden. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Freue mich über hilfreiche Hinweise, denn die Mail-App auf dem Pad soll eigentlich meine erste, sozusagen ständige Sicherung sein.
Warning! A Hippie has been spotted in this area. Peace, Love and Understanding could break out at any moment.
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 1959
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#2

Beitrag von DangerMouse »

Wenn das IMAP ist sollten die da sein
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
Benutzeravatar
Macdonald
Beiträge: 175
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 16:43

#3

Beitrag von Macdonald »

Alle meine Postfächer sind inzwischen IMAP.
Kann es sein, dass das Problem existiert, weil es ein Alias-Postfach ist?
Warning! A Hippie has been spotted in this area. Peace, Love and Understanding could break out at any moment.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6823
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#4

Beitrag von Macci »

Hat dein Mailprovider einen Webzugang? Dann kannst du doch direkt auf dem Server nachschauen.
Oder hast du in Apple Mail lokale Postfächer angelegt? Der Begriff "Archiv" lässt mich dies vermuten. Die kann dein iPad natürlich nicht sehen.
Poste doch mal einen anonymisierten Screenshot deines Postfachs in Mail.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5975
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#5

Beitrag von Rotweinfreund »

Oder hast du in Apple Mail lokale Postfächer angelegt? Der Begriff "Archiv" lässt mich dies vermuten. Die kann dein iPad natürlich nicht sehen.
Das würde das Verhalten vollumfänglich erklären! :nicken:
Benutzeravatar
Macdonald
Beiträge: 175
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 16:43

#6

Beitrag von Macdonald »

Danke für eure Beteiligung. Ich vermute, das Problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Heute morgen ist alles so, wie ich es gerne hätte. Ob das mit dem Upgrade auf iOS 17 zusammenhängt? Keine Ahnung. Ich hänge mal den Screenshot vom betroffenen Postfach an.
Eine Frage habe ich noch in dem Zusammenhang: Meine eMail-Speicherungen haben inzwischen eine Dimension angenommen, die wahrscheinlich meinen iCloud-Speicherplatz (5 GB) bald sprengen wird. Kann ich das Archiv auslagern, und wenn ja, wie?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Warning! A Hippie has been spotted in this area. Peace, Love and Understanding could break out at any moment.
Antworten