Bildschirmseite verschwunden

AOlbertz
Beiträge: 40
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 07:37
Wohnort: Itzehoe

Bildschirmseite verschwunden

#1

Beitrag von AOlbertz »

Moin,

ich habe ein iPhone 14 Pro Max mit iOS 17. Die Apps habe ich über verschiedene Bildschirmseiten verteilt ... ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll. Und plötzlich ist eine dieser Seiten weg. Es ist meine erste Seite, wenn ich von der eigentlich zweiten nach rechts swipe, kommt sie aber nicht, sondern die Seite mit Widgets. Die Apps sind noch irgendwo, denn sie lassen sich über "suchen" aufrufen.

Hat bitte jemand einen Tipp für mich, wie ich die Seite finden kann und/oder wiederherstellen kann?

Liebe Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5970
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#2

Beitrag von Macmacfriend »

Ohne jemals ein iPhone in Händen gehalten zu haben, tippe ich auf ein Layout-Ding, dass man irgendwo einstellen kann. *ganzweitausdemfensterlehn* ;)
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6823
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#3

Beitrag von Macci »

:lol:
Seiten auf dem Home-Bildschirm suchen, ausblenden und entfernen

Mit iOS 14 und neuer kannst du Seiten ausblenden, um das Erscheinungsbild des Home-Bildschirms zu optimieren und sie jederzeit wieder hinzufügen. So werden Seiten ausgeblendet:

Halte einen leeren Bereich auf dem Home-Bildschirm gedrückt.
Tippe auf die Punkte am unteren Bildschirmrand.
Tippe auf den Kreis unter der Seite, die du ausblenden möchtest.
Tippe auf "Fertig".

Wiederhole die obigen Schritte, um eine Seite wieder einzublenden. Verwende dann die App-Bibliothek, um schnell Apps zu finden, die auf verschiedenen Seiten ausgeblendet sind.

So entfernst du Seiten vom Home-Bildschirm:

Halte einen leeren Bereich auf dem Home-Bildschirm gedrückt.
Tippe auf die Punkte am unteren Bildschirmrand.
Tippe auf den Kreis unter der Seite, die du ausblenden möchtest.
Tippe auf die Entfernen-Taste , und tippe dann auf "Entfernen".

Wenn du eine Seite vom Home-Bildschirm entfernst, werden die Apps weiterhin in der App-Mediathek angezeigt.
https://support.apple.com/de-de/HT211345
AOlbertz
Beiträge: 40
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 07:37
Wohnort: Itzehoe

#4

Beitrag von AOlbertz »

Allerbesten Dank, genau das war es! Die fehlende Seite war schlicht (warum auch immer) ausgeblendet. Häkchen gesetzt, jetzt ist sie wieder da :-) Wenn man weiß, wie es geht, ist es ganz einfach ... wie so häufig.

Danke und liebe Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5975
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#5

Beitrag von Rotweinfreund »

Kleiner Tipp: Bei solchen Upgrades ist mit Änderungen/ Neuerungen zu rechnen. Sei also auf der Hut …


*gg*
AOlbertz
Beiträge: 40
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 07:37
Wohnort: Itzehoe

#6

Beitrag von AOlbertz »

Ich glaube, das hat nichts mit dem Update zu tun. Ich glaube, dass schlicht in meiner Hosentasche eine Schalter-Kombi ausgelöst wurde ...
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5975
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#7

Beitrag von Rotweinfreund »

Sorry, mein #5 war scherzhaft gemeint, denn besagte Funktion bzw. Auswirkung gibt es schon etliche Zeit.
Antworten