iOS 17
iOS 17
Demnächst in diesem Theater...
u. a. mit:
Lies eine Audionachricht als Text.
Füge eine Reaktion hinzu, die das Kamerafenster mit tollen Augmented Reality Effekten in 3D füllt, wie Herzen, Konfetti, Feuerwerk und mehr. Und diese Reaktionen erzeugst du ganz einfach mit einer Geste.1
u. a. mit:
Lies eine Audionachricht als Text.
Füge eine Reaktion hinzu, die das Kamerafenster mit tollen Augmented Reality Effekten in 3D füllt, wie Herzen, Konfetti, Feuerwerk und mehr. Und diese Reaktionen erzeugst du ganz einfach mit einer Geste.1
Zuletzt geändert von obmat am Fr 15. Sep 2023, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Personalisierte Vorschläge für dein Journaling
Dein iPhone nutzt maschinelles Lernen auf dem Gerät, um dir personalisierte Momente vorzuschlagen, die du vielleicht als Erinnerung festhalten möchtest − basierend auf deinen Fotos, deiner Musik, deinen Workouts und mehr.
Wie lange geht es bis Macci schreibt, lauter Dinge, die er nicht braucht?
3 Tage?
Dein iPhone nutzt maschinelles Lernen auf dem Gerät, um dir personalisierte Momente vorzuschlagen, die du vielleicht als Erinnerung festhalten möchtest − basierend auf deinen Fotos, deiner Musik, deinen Workouts und mehr.
Wie lange geht es bis Macci schreibt, lauter Dinge, die er nicht braucht?
3 Tage?
Nö. Das ist bei deinen Beispielen ohnehin nicht nötig, es extra anzumerken.

Viel besseres kommt nicht, Stand heute

- Macmacfriend
Hunde und Straßenlampen hat Apple natürlich vergessen.

Русский военный корабль, иди нахуй!
Tsss, die wissen in Cupertino nicht ganz, was wirklich gut ist!
- Macmacfriend
Amis halt: Kitsch wie Herzchen und Konfetti geht immer. Aber für Konscht nix übrig. 

Русский военный корабль, иди нахуй!
Na ja, Kölner sind da ja auch ganz vorn mit dabei.Macmacfriend hat geschrieben: ↑Fr 15. Sep 2023, 13:39 Amis halt: Kitsch wie Herzchen und Konfetti geht immer. Aber für Konscht nix übrig.![]()
Ich hab mir die angekündigten Features nochmal angeschaut und finde da schon einiges, was mich interessiert:

Es gibt natürlich auch Kram, der für mich uninteressant ist. Aber das ist ja persönliche Vorliebe- Teile deinen Standort oder frage Freund:innen über die Taste mit dem Pluszeichen, wo sie sind. Wenn ein Standort mit dir geteilt wird, kannst du ihn direkt in deiner Unterhaltung sehen.
- Nummern tauschen mit NameDrop
- Privates Surfen sperrt jetzt deine privaten Browserfenster, wenn du sie nicht verwendest. Das Laden bekannter Tracker auf Seiten wird komplett blockiert und zu URLs hinzugefügtes Tracking wird entfernt, wenn du im Internet surfst.
- Einmalige Bestätigungscodes, die du über Mail erhältst, werden automatisch ausgefüllt. So kannst du dich anmelden, ohne Safari zu verlassen.
- Speichere einen Kartenbereich auf deinem iPhone und sieh ihn offline an. Du kannst dir Informationen wie Öffnungszeiten und Bewertungen in Ortskarten ansehen und Turn‑by‑Turn Wegbeschreibungen fürs Autofahren, Spazierengehen, Radfahren und den öffentlichen Nahverkehr erhalten.
- Notizen. Sieh dir PDFs und Scans von Präsentationen, Hausarbeiten, Forschungsunterlagen und mehr an und kommentiere sie. Du kannst auch Links hinzufügen, um zusammengehörige Notizen zu verknüpfen, wie einen Reiseplan und eine Liste mit Restaurantempfehlungen.
- Wo ist? Teile AirTag oder „Wo ist?“ Netzwerkzubehör mit bis zu fünf anderen Personen.

Lauter Dinge, die Macci braucht! 

- nirvahnsinn
beleuchtete blaue KlofensterMacmacfriend hat geschrieben: ↑Fr 15. Sep 2023, 13:24 ...
Hunde und Straßenlampen hat Apple natürlich vergessen.![]()
Ich sag' jetzt nix: Mir fällt nix ein!
Da isses. Lädt gerade ... Update wird vorbereitet. Und dann Gibts hier AR-Effekte in 3D! Konfetti aufs Sofa! 

Das erste OS, welches auf meinem X nicht mehr läuft. Jetzt wird's wirklich Zeit für was neues.
Meine Frau sagt, ich hätte nur zwei Fehler: Ich würde nicht zuhören und noch irgendwas anderes...
- DangerMouse
LoL - iPad ist schon am installieren , iPhone sagt es braucht noch 15 Stunden Und Dienst iPhone sucht schonseit 15 Minuten anch Updates
chaotic stupid is not an alignment
Läuft.
Fantastical muss erstmal nach den Kalendern suchen. Bzw. musste ich Fantastical nochmal den Vollzugriff auf die Kalender-App in den Einstellungen erlauben.
Fantastical muss erstmal nach den Kalendern suchen. Bzw. musste ich Fantastical nochmal den Vollzugriff auf die Kalender-App in den Einstellungen erlauben.
Hier mal die Top-100 der Neuerungen:
https://www.youtube.com/watch?v=HJoFdyt9rCk
https://www.youtube.com/watch?v=HJoFdyt9rCk
- nirvahnsinn
Danke für den Link.
Hab' ihn heruntergeladen, damit in aller Enstspanntheit ich die neuen Fietschas degoutieren kann.
Hab' ihn heruntergeladen, damit in aller Enstspanntheit ich die neuen Fietschas degoutieren kann.
Ich sag' jetzt nix: Mir fällt nix ein!