Wallpaper.

Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 439
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

Wallpaper.

#1

Beitrag von MacLefty »

Ich möchte Euch noch mal etwas plumpes fragen.
Wo legt eigentlich Ventura seine Wallpaper fürs System ab ?

Und darf ich die meisten davon löschen und durch welche ersetzen (Meine) die eben nicht vom System sind ?
Ich habe noch nie ein einziges Wallpaper von Mac OS benötigt.
Ich hatte immer meinen eigenen Kram...

Danke Euch,

Lefty...
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5989
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#2

Beitrag von Macmacfriend »

Offenbar hat deine Ventura-Neuinstallation geklappt. Denn schon muss der Mensch wieder in den System-Eingeweiden rumfrickeln. :cool: Du musst die Bildschirmhintergründe von Apple nicht durch eigene ersetzen, um letztere nutzen zu können. Lege dein Wunschbild einfach mit dem Befehl „Bild als Schreibtischhintergrund verwenden“ im Mauskontextmenü fest und gut ist. :)
Zuletzt geändert von Macmacfriend am Mo 18. Sep 2023, 08:30, insgesamt 2-mal geändert.
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6028
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#3

Beitrag von Rotweinfreund »

… aber jetzt wird er gleich damit um die Ecke kommen, dass er zutiefst vom Hintergrund des Anmeldebildschirms verunsichert würde?
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5989
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#4

Beitrag von Macmacfriend »

Hoffentlich kommen mit Sonomas neuen Bildschirmhintergründen ein paar beruhigend blökende Deichschafe. ;)
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3936
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#5

Beitrag von HJD »

Man könnte auch einfach seine Frage beantworten.

Library > Desktop Pictures
Zuletzt geändert von HJD am Mo 18. Sep 2023, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 439
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#6

Beitrag von MacLefty »

Kommt er nicht !

ER hat seine Wallpaper unter Bilder abgelegt, klickt ein Bild an, als Hintergrund einrichten, fertig !
Könnte ich so lassen.
Wenn ich nicht gerne sehen würde das Wallpaper da liegen sollen wo das OS sie gerne hätte. Also irgendwo bei Library oder System...
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 439
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#7

Beitrag von MacLefty »

Vergiss es, mmf !


Bei meinem Cortison Haushalt liege ich ständig am Limit.
Unruhig, unzufrieden, hochgradig fickr.., nervös, unausgegoren. Kurzum das HB Männchen ohne HB !

Und das Cortison ist nur eines von 16 Mittelchen das Euch diesen Heini am Leben hält und der Euch ganz ohne Weihnachten solch schöne Fragen beschehrt ! :))

Ehrlich, das ist doch echter Kurzurlaub für Euch, oder ?
Wenn Ihr könntet würdet Ihr mir doch den Alfred des Monats überreichen.
Den Preis den keiner haben will... :))

Alfred.jpg

Lefty...


(NICHT Alfred)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6028
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#8

Beitrag von Rotweinfreund »

MacLefty hat geschrieben: Mo 18. Sep 2023, 08:35 Kommt er nicht !
:lol: :goodman:
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 439
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#9

Beitrag von MacLefty »

Danke HJD ! :))

Klar, was jetzt kommt, ne ?

Würdet Ihr das aus Organisationsgründen machen oder soll ich weiterhin verfahren wie bisher.
Wie gesagt, ich würde die Bordeigenen Bilder alle wech' haun'.
Gefallen mir durch die Bank nicht. Und das ist ja nun mal das erste was Du nach dem Start siehst ?

Und bevor es wieder rund geht, JA ich steh' total auf Banksy !

Leider ist es ja heutzutage so, mal einen zu finden der ihn richtig Scheiße findet. Mit DEM würde ich gerne mal ein paar Sätze tauschen.

:))

Bildschirmfoto 2023-09-18 um 12.43.29.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3435
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#10

Beitrag von kate »

MacLefty hat geschrieben: Mo 18. Sep 2023, 10:48 ... Und das ist ja nun mal das erste was Du nach dem Start siehst ?
...
Hm, meinst du jetzt den BootScreen, also das was man sieht wenn man sich einloggen will, oder das, was du als Schreibtischhintergrund siehst?

Man kann nur den letzteren ändern. Der BootScreen gehört dem System und ist nicht veränderbar.
tasuke au - mein fotoblog
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3936
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#11

Beitrag von HJD »

Ich würde sie einfach drin lassen, da sie ja kaum Platz brauchen. Vermutlich würden sie mit einem nächsten Update ohnehin wieder mitkommen.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5989
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#12

Beitrag von Macmacfriend »

MacLefty hat geschrieben: Mo 18. Sep 2023, 08:35 Wenn ich nicht gerne sehen würde das Wallpaper da liegen sollen wo das OS sie gerne hätte. Also irgendwo bei Library oder System...
Wenn du deinen Banksy unbedingt ordentlich aufhängen möchtest, um wieder ruhig schlafen zu können ;) dann wäre das von HJD benannte Plätzchen /Library/Desktop Pictures eine Möglichkeit. Zu den Hintergrundbildern deines Users kommst du im Finder über den Befehl „Gehe zu“, wo du dann dies eingibst: ~/Library/Desktop Pictures

Die Apple-Bilder könntest du doch eigentlich dort lassen und dann den Ordner leise schließen – aus dem Auge, aus dem Sinn. :one: Oder lässt dich sonst nachts ein Albtraum aufschrecken: SIE SIND NOCH DAAAA ....! :grin:
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
kaulebeen
Beiträge: 688
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:10
Wohnort: oben, unterm Dach

#13

Beitrag von kaulebeen »

Noch viel besser, die Systemeinstellungen merken sich die genutzten Ordner. Also einfach einen Ordner Wallpaper im Ordner Bilder anlegen und dann aus der Systemeinstellung Schreibtisch & Bildschirmschoner über das kleine Plus einmal dahin navigieren, fertig. Meiner heißt Hintergründe (und wie du siehst, sind da testweise ein paar PDF gelandet, was einem anderen Thread hier auf dem Sofa geschuldet ist).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gehn tun tät´s…
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 439
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#14

Beitrag von MacLefty »

Hallo kaulebeen,

Genau so habe ich es ja :
Bildschirmfoto 2023-09-20 um 12.36.17.jpg
Nein Kate.
Soweit würde ich nie gehen.
Ich meine natürlich das Bild das als Wallpaper bleibt. Also ganz harmlos.

Übrigens wenn ich meinen iMac ab und an hochfahre dann erscheint ca. 20 Sekunden lang ein Alptraum in bunt. Zerfassert, zerissen, alle Farben die es geben kann, Linien verschiedener dicke (schwarz) drin.

Früher musste ich für so was erst was rauchen.
Heute gibt mir mein iMac das umsonst.
Das ist aber schon ewig so. Und ich wollte kein Fass aufmachen. Denn schließlich steht ja letztendlich der Bildschirm.
Nur der Vollständigkeit halber.

:))
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 439
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#15

Beitrag von MacLefty »

Nein, mmf !

Sollte das mal passieren renne ich in mein Wohnzimmer, reiße die Schranktür auf und nehme einen tiefen Schluck aus der Bushmills Pulle !
Alles stramm medizinisch, latürnich.
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 439
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#16

Beitrag von MacLefty »

Also, ich lass' alles wie es ist.
Ich mache weiter wie bisher.

Wir können das Türchen schliessen... :))
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5989
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#17

Beitrag von Macmacfriend »

Türchen?! :klimper:

Wir gehen für den Systemschutz lieber auf Nummer Sicher. :cool: :grin:

Bild
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
Jodruck
Beiträge: 107
Registriert: Di 8. Feb 2022, 23:13
Wohnort: Duisburg

#18

Beitrag von Jodruck »

:supz:
HJD hat geschrieben: Mo 18. Sep 2023, 08:34 Man könnte auch einfach seine Frage beantworten.

Library > Desktop Pictures
:pfeiff:
Antworten