iCloud Programm löschen.

Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 441
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

iCloud Programm löschen.

#1

Beitrag von MacLefty »

Moin Euch,

ich war gerade mal auf der iCloud Website. Ich habe ja nur den minimal Anspruch : 5 GB.
Dabei ist mir aber ein oder aufgefallen das es ein Programm gibt für das ich nun wirklich kein Backup benötige weil ich es gar nicht nutze.
Wie kann ich das denn aus der iCloud löschen ?
Ich habe es jetzt mehrmals probiert. Aber ohne Erfolg. Läßt sich nicht heraus nehmen ?
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 441
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#2

Beitrag von MacLefty »

Sorry, zu schnell.
Auch finde ich nicht mehr die Gerät die dort früher gelistet waren. Unter anderem meine zwei iPhones, MacBook AIR, iMac...
Benutzeravatar
obmat
Beiträge: 3441
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:30

#3

Beitrag von obmat »

Von welchen Gerät ist die Rede? Welches OS?

Beim iPhone unter:
Einstellungen
deinen Account

dort sind die Einstellungen zur iCloud
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 7241
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#4

Beitrag von Macci »

Und was für ein Backup? Kein Programm macht ungefragt Backups in die Cloud.
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1342
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#5

Beitrag von mac-christian »

Ich vermute, Lefty meint die Ordner, die von den Apple-Programmen in "iCloud Drive" angelegt wurden. Und die Ordner sind bestimmt leer, falls er nicht dorthin irgendwas gespeichert hat.

Wie immer wäre auch hier eine genauere Beschreibung des "Problems" von Nutzen...
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 441
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#6

Beitrag von MacLefty »

Könnte ich eigentlich die iPhones völlig frei schalten lassen ?
Null Kontakt zu iCloud ?

Alles was Apple da sichern möchte ist für mich ersetzbar, da das iPhone, beide, an sich völlig leer sind. Keine Fotos, keine Musik. Eigentlich benötige ich keine einzige App auf dem iPhone ausser das das Ding telefonieren sollte.

Und genau das tu' ich damit.
Ca. 4x im Jahr wenn ich zu meiner Kardiologin auf den Weg nach Sylt bin. Denn die Ausfälle und Verspätungen mit der Bahn sind die Regel nicht die Ausnahme.
Benutzeravatar
MacJoerg
Beiträge: 1326
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 11:21

#7

Beitrag von MacJoerg »

Kann man doch alles deaktivieren in AppleID -> iCloud
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 441
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#8

Beitrag von MacLefty »

Also auf dem iMac ?
Systemeinstellungen, Apple ID ?

Oder auf dem iPhone 12 mini, Apple ID, iCloud, Medien & Käufe ?
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 441
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#9

Beitrag von MacLefty »

Nehme alles zurück !

Da muss ich mal fleissig gewesen sein.
Da ist fast kein einziger Schieberegler grün, sondern alle weis. Alles deaktiviert.

Ich glaube mich auch mal zu erinnern das ich bei Youtube so einem Apple Crack gefolgt bin der so ziemlich alles abgeschaltet hatte was nicht niet & nagelfest war.
Und bei Dingen wo man unsicher war, erklärte er umfassend was das ist und was es macht. Und dann, wie man auch das abschaltet.

Also es ist wohl alles so wie ich es mir wünsche. Weiter kommt Apple mir nicht entgegen. Muss es auch nicht.

Vielen Dank für die Hilfe. Aber an dieses Youtube Video hatte ich wirklich nicht mehr gedacht...
lamariposa
Beiträge: 375
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 09:04
Wohnort: Bei Hamburg

#10

Beitrag von lamariposa »

[quote=MacLefty post_id=51636 time=1694180015 user_id=189]
Eigentlich benötige ich keine einzige App auf dem iPhone ausser das das Ding telefonieren sollte.
[/quote]


Eigentlich benötigst du [b]dafür[/b] auch kein iPhone.
Das ist doch völlig oversized und viel zu teuer, dazu die „ewige“ Scheiß-Updaterei usw. usf. Wieso kaufst du dir nicht einfach ein 30/40,- €-Handy? Also, das war jetzt eine Frage, kein Vorwurf oder sowas.
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 441
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#11

Beitrag von MacLefty »

Es ist nun mal wie es ist, Lamariposa.

Ich bin Maci durch und durch !
Ich steh' zu meiner Macke. Mein iMac, mein AIR, meine Watch, mein iPhone.
Neben einem Hauch Blutplasma löppt durch diese Adern Apfelsaft !
Mein erster Knubbel Mac (G3) machte mich süchtig. Aber im positivsten Sinn. Nicht radikal alles andere ablehnend, aber doch immer wieder mit hochgezogenen Hosen zu Apple zurück.

Hatte es mit Blackberry probiert, Sony Ericsson probiert, Gigaset - weil eines ja Made in Germany gewesen sein soll. Aber letztendlich war die Verzahnung der Apple Geräte einfach eine Hausnummer der man nicht entkommen konnte. Vor allem nicht wenn man von der eigentlichen Materie keine Ahnung haben wollte.
Und diese Leute fischte ja Steve mit Vorliebe ab.
"Wir nehmen uns den Scheiß vor, Du hast ausschliesslich den Spaß ! Und damit hatte er mich.

Nur wurde das mit der Zeit echt unübersichtlich, zu umfangreich für mich. Und nur für mich.

Dazu kamen meine vielen OP's die mich auch von der früher durchaus vorhandenen Entdeckerliebe abbrachte. Gesundheit, weiterleben nahmen auf einmal Platz eins ein. Und so fiel ich mit jedem Update eigentlich immer weiter nach hinten.

Und heute bin ich mental ziemlich im Eimer.
Und ohne dieses Forum auch aufgeschmissen. Heute brauche ich Leute die Apple atmen. So wie ich es früher auch tat. Aber ich bereue nichts. Ich schäme mich nicht für meine Blödheit, für mein Kurzzeit Gedächtnis (Nähe Goldfisch).

Für mein Apple Universum kann ich hier fragen, für mein Amateurfunk (BCL & SWL Schwerpunkt LW & MW) kann ich alles Henry fragen.

Fällt eines weg, steh' ich sprichwörtlich nackich im Regen.

Sorry, bin ins Schwafeln abgerutscht.
Etwas lang für eine Kurzantwort...
Benutzeravatar
MacJoerg
Beiträge: 1326
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 11:21

#12

Beitrag von MacJoerg »

Das war sicher nicht böse gemeint.
Du machst das so wie Du es willst. Fertig.
Und für Hilfe ist das Forum ja auch da. :)
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 441
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#13

Beitrag von MacLefty »

Um Gottes Willen, Mac Jörg.

So habe ich das nie aufgefasst.
Und unterm Strich gebe ich Dir ja auch vollkommen recht. Nur ich komme eben nicht los vom Apfel. Völlig schmerzfrei allerdings bin ich bei alles neue haben, haben, haben wollen...

Wenn ein Produkt läuft, läuft es.
Da kann mich auch kein iPhone 15 locken.

Ich stricke gerade an einem neuen iMac herum.
Mini, M2, 512 TB und 16 GB RAM. Ich würde sogar auf 8 GB RAM runter gehen wenn ich wüßte das mir das ausreicht. Aber ich habe es ganz gerne mit Reserven zu arbeiten.
24 GB wie hier im iMac 2019 werden es aber nicht mehr. Schliesslich konnte ich die frei konfigurieren. Und die neuen Rechner sind ja alle Sockelfrei verlötet.

Dazu soll es der neue Samsung 32 Zöller werden der im Forum vom MacGadget neulich vorgestelllt wurde.

Und dazu, hechel, vielleicht mit viel Glück weil nicht mehr neu gibt ausser Maus, schwarze Tastatur und Maus gebraucht.

Ich muss nur wissen ob der Samsung als Terminal für den Mini geht und ob der vielleicht umschaltbar ist auf Voll TV mit dem Technisat ISIO STC als Zuspieler.
Zwei 32er auf dem Schreibtisch wären zumindest optisch für mich der Super GAU ! Technisch mag das in Ordnung gehen...
Benutzeravatar
MacJoerg
Beiträge: 1326
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 11:21

#14

Beitrag von MacJoerg »

Alles gut, MacLefty. Ich meine ja auch das Du das kaufen sollst was Dir passt. Egal ob Du das nun technisch restlos ausnutzt oder nicht. Ich verstehe da voll und ganz. :)
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1869
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#15

Beitrag von mama »

MacLefty hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 09:22 ... iCloud Website. Ich habe ja nur den minimal Anspruch : 5 GB.
...
Wie kann ich das denn aus der iCloud löschen ?
...
MacLefty hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 16:07 ...
Ich bin Maci durch und durch !
...
Grundlegendes zur Verwendung von iCloud (-Diensten): https://youtu.be/1LocZrvQ5oc?si=zr-UkPEhh60fZx1i
Antworten