iMac Technisat TV Ersatz.

Benutzeravatar
cebu
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:24
Wohnort: oben links

#21

Beitrag von cebu »

Mal andersrum gedacht: Den technisat gegen einen sat>ip Empfänger tauschen und per lan auf dem iMac fernsehen?
„Die Menschen waren in Not. Und ich konnte ihnen helfen. Dann sagt man doch nicht nein? Ich wollte meine Menschenpflicht tun.“ (Miep Gies, 1909-2010)
Quelle: „Why Miep Gies helped Anne Frank“ | Anne Frank House, 12.01.2010 (YouTube)
Benutzeravatar
kaulebeen
Beiträge: 681
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:10
Wohnort: oben, unterm Dach

#22

Beitrag von kaulebeen »

So wie ich den Lefty verstanden hab, bietet die neue Wohnung Kabelanschluss.
gehn tun tät´s…
Benutzeravatar
Kartoffel
Beiträge: 194
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 13:12

#23

Beitrag von Kartoffel »

cebu hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 09:51 Mal andersrum gedacht: Den technisat gegen einen sat>ip Empfänger tauschen und per lan auf dem iMac fernsehen?
Hast du sowas im Einsatz? Was kannst du empfehlen?
Benutzeravatar
cebu
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:24
Wohnort: oben links

#24

Beitrag von cebu »

Habe seit Jahren ein elgato eyetv netstream4sat im Einsatz. Läuft.
Gibt es auch relativ günstig gebraucht.
Man braucht dann noch eine Software, die das Signal als tv-Bild auf dem Rechner darstellt. EyeTV 3 lief stabil, zu Version 4 gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich habe damit keine Probleme. VLC geht mW auch.
Vorteil nebenbei: du kannst mit allen wlan-fähigen Geräten mobil tv schauen.
Bestimmt gibt es aber deutlich neuere sat>ip Receiver, die das auch können. Da fehlt mir der Überblick.
„Die Menschen waren in Not. Und ich konnte ihnen helfen. Dann sagt man doch nicht nein? Ich wollte meine Menschenpflicht tun.“ (Miep Gies, 1909-2010)
Quelle: „Why Miep Gies helped Anne Frank“ | Anne Frank House, 12.01.2010 (YouTube)
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5967
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#25

Beitrag von Rotweinfreund »

cebu hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 09:23 Man braucht dann noch eine Software, die das Signal als tv-Bild auf dem Rechner darstellt.
gibt sogar eine im Mac App Store
Benutzeravatar
Kartoffel
Beiträge: 194
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 13:12

#26

Beitrag von Kartoffel »

Herzlichen Dank für das Feedback. ich schau mal...
cebu hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 09:23Vorteil nebenbei: du kannst mit allen wlan-fähigen Geräten mobil tv schauen.
Genau das ist Grund, warum mich das interessiert.
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 1955
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#27

Beitrag von DangerMouse »

Ja aber das kann man mit MagenaTV oder GigaTV ja auch und upss geht sogar von überall wos internet gibt.
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6822
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#28

Beitrag von Macci »

Das hatte ich auch im Hinterkopf. Aber Lefty schweigt sich ja hartnäckig aus über sein Internet :D
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 439
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#29

Beitrag von MacLefty »

Oh Mann,

watt 'ne Latte ! Und ich meine nicht diese...

Wo fange ich an ?
Ich dachte das Thema ist 'ne gmahte Wies'n ?

Also,

- Netzanbieter : Telekom.
- Vertrag Magenta Zuhause XL
- AVM Fritzbox 7590

Der Technisat ist mit der Fritzbox verbunden. Der iMac auch. Nix WLAN Verbindung.
Bin Oldfashion ! :))
Hier in der Hauptstrasse 7 haben wir Satellit. Ein Drama !
Im neuen Osterweg ist es endlich wieder Kabelanschluß. Beides kann der Technisat, da ein älteres Gerät, makellos.

Magenta TV kommt so was von nicht in die Tüte !
Wir haben hier schwere Probleme mit Telekom. Bei Euch in Festland Deutschland mag das alles funktionieren. Hier an der Peripherie nicht. sagt selbst mein Radio und Fernsehtechniker. Kein DAB, kein DAB+, kein terristrisches TV sollte man das wollen...

Tut mir leid Jungs.
Ich dachte die Choose ist durch ?
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 439
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#30

Beitrag von MacLefty »

Ach so.
Ja, der Pana ist ein 4 K.
Aber er war damals schon ein Auslaufmodell. Und Rainer hat ihn mir für relativ kleines Geld überlassen. Mir war das egal. Dient ja nur als Terminal für den Technisat. HDMI Verbindung.
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 439
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#31

Beitrag von MacLefty »

Dann schliesse ich den Thread.

Danke Euch allen. Immer wieder schön nicht ganz allein zu sein, wenn man an einem Thema nur spärlich Interesse zusammen kratzen kann. Ist halt so. Mein Interesse endet bei 30 MHz.
Antworten