Sind noch Quark-Benutzer da?

Benutzeravatar
macfux
Beiträge: 747
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 19:21

Sind noch Quark-Benutzer da?

#1

Beitrag von macfux »

Hallo zusammen,
gibts hier noch Quark-Benutzer?
Ich habe ein Quark Dokument (Xpress 8.5) ;) dass ich noch mal umspeichern wollte, aber ich kriegs mit dem 10er-Quark nicht geöffnet.
Hat jemand noch was am Start und könnte mir vielleicht helfen?
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 3918
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 12:25
Wohnort: 500 Meter weiter.

#2

Beitrag von donald »

Ich hab hier noch Quark auf dem alten Mac. Weiß aber nicht, ob das Programm inzwischen eingerostet ist und welche Version … müsste den Mac starten.
Willst es mir trotzdem schicken?

Edit: ist Quark 9, könnte also klappen.
Es würde alles besser gehen, wenn man mehr ginge. Sich tragen lassen zeugt von Ohnmacht, gehen von Kraft.
Johann Gottfried Seume
Benutzeravatar
macfux
Beiträge: 747
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 19:21

#3

Beitrag von macfux »

Huiiiiiii :D
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 3918
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 12:25
Wohnort: 500 Meter weiter.

#4

Beitrag von donald »

Geht leider auch mit 9.5 nicht auf.

ID CS 6 will sie auch nicht fressen.
Es würde alles besser gehen, wenn man mehr ginge. Sich tragen lassen zeugt von Ohnmacht, gehen von Kraft.
Johann Gottfried Seume
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 6000
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#5

Beitrag von Macmacfriend »

Könnte es mit 8.0 klappen? Kannst es ja mal schicken.
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
p.i.t.
Beiträge: 240
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 06:25
Wohnort: Fribourg

#6

Beitrag von p.i.t. »

Ich hab lediglich ein Plugin, was mir Quark-Sachen in ID umwandelt. Aber das hilft dir vermutlich auch nicht...
Benutzeravatar
macfux
Beiträge: 747
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 19:21

#7

Beitrag von macfux »

@Donald
trotzdem vielen Dank fürs Versuchen.
Zuletzt geändert von macfux am Do 27. Jul 2023, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 3918
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 12:25
Wohnort: 500 Meter weiter.

#8

Beitrag von donald »

Gern. :)

Was mir auffiel: Das Dokument zeigt im Icon eine Abbildung der Seite – war das so bei Quark? Ich erinnere mich nur an das Quark-Icon. Dann wär die Frage, ob das überhaupt ein qxp-Dokument ist.
Es würde alles besser gehen, wenn man mehr ginge. Sich tragen lassen zeugt von Ohnmacht, gehen von Kraft.
Johann Gottfried Seume
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 6000
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#9

Beitrag von Macmacfriend »

Nach den Datei-Ressourcen ist es eine QXP-Datei – aber auch hier mit QXP 8.0 leider keine Chance.
Русский военный корабль, иди нахуй!
Alf
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 07:08

#10

Beitrag von Alf »

macfux hat geschrieben: Do 27. Jul 2023, 13:47 Hallo zusammen,
gibts hier noch Quark-Benutzer?
Hier, ich. Aber nur noch sehr selten. Lies das mal oder vielleicht gibt es noch einen anderen Converter:
https://quark.com/documentation/quarkxp ... AF_14.html

Ich habe auf meinem MacBook Pro jetzt auf einer Reise nur Quark 15, 17 und 18 dabei.
And lost among the subway crowds
I try to catch your eye
Benutzeravatar
macfux
Beiträge: 747
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 19:21

#11

Beitrag von macfux »

Ich versteh die (Quark)-Welt nicht mehr.
- Ist ja auch lange her…

Ich hab mir die 16er - Demo geholt und *ZACK* das Ding geht auf.
Direkt per Doppelklack, ohne Konverter oder sonstiges Gehassel. :rolleyes:
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 3918
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 12:25
Wohnort: 500 Meter weiter.

#12

Beitrag von donald »

ich versteh die Quark-Welt schon lang nicht mehr. ;)
Es würde alles besser gehen, wenn man mehr ginge. Sich tragen lassen zeugt von Ohnmacht, gehen von Kraft.
Johann Gottfried Seume
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6039
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#13

Beitrag von Rotweinfreund »

macfux hat geschrieben: Do 27. Jul 2023, 20:54 Ich versteh die (Quark)-Welt nicht mehr.
Problem ist ja gelöst … deswegen erlaube ich mir ein paar Läuschen: Quark hat in meinen Ohren immer noch etwas Mystisches, aber auch Profanes.
Hier im Ort gab es vor der Wende ein überregional, wenn nicht sogar international, bekanntes Puppentheater, später Kammertheater (Macci sei mein Zeuge!). Die hatten schon zu Ostzeiten viele Freiheiten, aber nach der Wende nochmal so eine richtige "Hochzeit".
Jedenfalls war die damalige Intendanz sehr macaffin und ließ den ganzen Betrieb mit Macs ausstatten. Auch die Werbeabteilung. Und die nutzten Quark.
Als später das einst eigenständige Kammertheater mit uns fusionieren musste, sowohl die Belegschaft als auch dessen Leitung schnell ausgedünnt wurden, verblieben noch etliche Jahre Hard- als auch Software in immer unkundigeren Händen. Das war dann für mich, der dann sehr oft kollegiale Hilfestellung leistete, meine "Hochzeit" mit dem System. Das sprach sich dann (leider) weiter rum, als mir letztlich lieb war und ich hatte einen Ars… voll Patienten. Und nicht nur aus dem Kollegenumkreis, wo sich etliche ob meiner Expertise (und meiner damals noch von Herzen kommenden Werbung für Obstrechner) für einen Mac als ersten Computer in ihrem Leben entschieden hatten.
Antworten