Dropbox-Ordner nicht in ~/Library/CloudStorage ...

Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1737
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

Dropbox-Ordner nicht in ~/Library/CloudStorage ...

#1

Beitrag von mama »

sondern im User-Ordner - auch eine Neuinstallation ändert das nicht.
Das könnte wohl mit dem ausgelagerten Benutzerordner - auf eine externe Platte - zu tun haben.
Sollte ich das ganz gelassen sehen - à la Olaf Scholz - oder muss ich hier Nachteile befürchten? Und könnte ich überhaupt 'was dagegen tun?
In der Seitenleiste liegt Dropbox auch nicht in "Orte", sondern unter Favoriten :?
Danke für alle Einlassungen zum Thema.

siehe: https://help.dropbox.com/de-de/installs ... ed-changes
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#2

Beitrag von mac-christian »

Funktioniert der Dropbox Ordner denn?

Bei mir ist er nach jedem Neustart in den Favoriten und in den Orten zu sehen, der in den Favoriten hat aber ein normales Ordnersymbol und funktioniert nicht... Ich werfe ihn dan immer händisch raus.
espresso
Beiträge: 171
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:39

#3

Beitrag von espresso »

Soweit ich weiss gibt es in den Einstellungen von Dropbox die Option, die „neue“ Version zu nutzen. Ist diese Option möglich , erfüllt dein System die Voraussetzungen - falls nicht wird das dort angezeigt…
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1737
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#4

Beitrag von mama »

mac-christian hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 05:39 Funktioniert der Dropbox Ordner denn?
...
jaja, funktioniert einwandfrei!
espresso hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 06:33 ... in den Einstellungen von Dropbox die Option, die „neue“ Version zu nutzen. ...
kann ich nicht finden.
espresso
Beiträge: 171
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:39

#5

Beitrag von espresso »

sitze im moment an keinem rechner. habe das aber bei 4 verschiedenen rechner durchgeführt - und so unübersichtlich sind die einstellungen eigentlich nicht 🧐
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6025
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#6

Beitrag von Rotweinfreund »

vll. ist das gemeint: Einstellungen/ Synchronisierungen?
Bild 2023-07-15 um 18.03.28.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1737
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#7

Beitrag von mama »

Rotweinfreund hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 16:05 vll. ist das gemeint: Einstellungen/ Synchronisierungen? ...
ja, offensichtlich; in diesem Menüpunkt der Einstellungen kann man auch den Speicherort für Dropbox auswählen; wenn ich da nun ~/Library/CloudStorage auswähle, mag Dropbox das nicht; hat wohl mit dem externen Benutzerordner zu tun?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten