Recovery-Server nicht erreichbar

AOlbertz
Beiträge: 40
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 07:37
Wohnort: Itzehoe

#21

Beitrag von AOlbertz »

Es ist egal, ob ich den Mac mit Apfel R oder shift, alt, Apfel R starte ... er startet ziemlich zäh und bietet dann die Installation des Mac OS an. Das führte beide Mal zu High Sierra ... und bricht dann mit der bekannten Fehlermeldung ab.

Die CD finde ich leider nicht mehr :-(

Wenn ich dem Link zu HS im Appstore auf meinem aktuellen MBP folge, wird mir angezeigt, der Mac sei nicht kompatibel ... vermutlich kann ich es deshalb auch nicht runter laden.
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5984
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#22

Beitrag von Macmacfriend »

Rotweinfreund hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 13:11 Ja, hängt von der Systemsprache ab. Ist etwas missverständlich geschrieben (für so Akuratiker wie dich ;-)) weil die Taste J (steht für Ja) gemeint ist. Im Englischen dann Taste Y (für Yes)
Da nix von Shift steht, sind es automatisch immer die Kleinbuchstaben.
Danke! ;)
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6013
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#23

Beitrag von Rotweinfreund »

Ah, du hast wegen deines Sonoma Hau2 gefragt!
Aber: es gibt durchaus Prompts, denen ist die Landeseinstellung schnurzegal und es zählt nur englische Eingabe (egal welche Tastatur da angeschlossen ist).
Beim Recovery Mode ist das z.B. so, wenn man das WLAN Passwort eingeben muss. Wer da abweichende Staben oder gar Sonderzeichen drin hat, muss deren englischtastige Entsprechung kennen!

Am besten wäre, du bastelst es ultimativ vor und beschreibst es dann aus eigener Erfahrung oder wir warten auf den Segen eineß wirklich Wissenden.
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1283
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#24

Beitrag von mac-christian »

AOlbertz hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 13:14 Es ist egal, ob ich den Mac mit Apfel R oder shift, alt, Apfel R starte ... er startet ziemlich zäh und bietet dann die Installation des Mac OS an. Das führte beide Mal zu High Sierra ... und bricht dann mit der bekannten Fehlermeldung ab.
Du hast PN.
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1283
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#25

Beitrag von mac-christian »

@AOlbertz - OK, dann eben nicht... Wer nicht will, der hat schon.
Antworten