Apple TV Gen.3.

Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 439
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

Apple TV Gen.3.

#1

Beitrag von MacLefty »

Moin Euch,

ich muss das jetzt einfach mal fragen.
Nachdem ich vieles gelesen habe u.a. bei Amazon, weis ich immer noch nicht richtig wozu die Rübe einfach da ist ?
Ich sehe TV über meinen alten Technisat ISIO STC, HDXTRA. Anschluss HDMI.
Kann ich den durch das Apple TV 3. Gen ersetzen ? Kann ich eine externe HD anschliessen ?

Ich habe auch keinerlei Streaming Dienst hier am Start.
Als Amazon Prime Kunde kann ich, glaube ich, auch Filme schauen. Habe das aber noch nie genutzt.

Wenn der Austausch nicht geht muss ich demnächst einen neuen Kabelreceiver kaufen.

Danke Euch,


Lefty...
Benutzeravatar
MacJoerg
Beiträge: 1286
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 11:21

#2

Beitrag von MacJoerg »

Die 3er ist zu alt. Festplatten kann man an keine ATV anschließen.
Einen SAT-Receiver kann keine ATV ersetzen. Auch die neuen nicht.
Ab der ATV4 kann man dann aber Apps wie Zattoo installieren und darüber Live-TV gucken.
Das kostet aber monatlich und ist an's Internet gebunden.
Die 3er taugt eigentlich nur noch als AirPlay-Empfänger.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5967
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#3

Beitrag von Rotweinfreund »

Als Antwort auf Leftys erste Frage: Hauptsächlich zum Konsumieren von Apple-Content, der ähnlich dem von amazon, netflix u.v.a. ist
lamariposa
Beiträge: 373
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 09:04
Wohnort: Bei Hamburg

#4

Beitrag von lamariposa »

MacLefty hat geschrieben: Sa 1. Jul 2023, 06:24 ... Wenn der Austausch nicht geht muss ich demnächst einen neuen Kabelreceiver kaufen.
Wie steht's denn mit deinem Fernseher dazu?
Wenn der absehbar nicht viel länger hält könntest du dir einen neuen mit integriertem Sat-Receiver kaufen? Dürfte dann als „Triple Tuner“ bezeichnet sein, da „Dual Tuner“ meist terrestrisch (DVB-T2) und Kabel (DVB-C) haben. Deiner müsste DVB-S2 haben.
Soll der auch noch aufzeichnen können, wären Bezeichnungen wie “USB Recording” „ PVR-Ready“ „DVR“ die entsprechenden Bezeichnungen.
Antworten