Das neue Sofa

Benutzeravatar
donald
Beiträge: 3918
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 12:25
Wohnort: 500 Meter weiter.

#121

Beitrag von donald »

PDFs sind ausgegraut, wenn man eins anhängen möchte. Wahrscheinlich per default so eingestellt.
Es würde alles besser gehen, wenn man mehr ginge. Sich tragen lassen zeugt von Ohnmacht, gehen von Kraft.
Johann Gottfried Seume
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1286
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#122

Beitrag von mac-christian »

Ach, keine Einschränkung? Aber diese Meldung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6028
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#123

Beitrag von Rotweinfreund »

und einfach zippen?
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6883
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#124

Beitrag von Macci »

Ich habe eine Einstellung gefunden, möchte da aber nichts ändern, da sie sehr tief in der Forensoftware sitzt und mit zahlreichen anderen Dateitypen verknüpft ist.
Das sollte Kate machen.
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3435
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#125

Beitrag von kate »

Habbich gemacht. Nicht nur in PNs, auch in Beiträgen waren nur Bilder erlaubt. Jetzt darf man alle Dateitypen austauschen auch in PNs.
tasuke au - mein fotoblog
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1286
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#126

Beitrag von mac-christian »

:banana:
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3435
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#127

Beitrag von kate »

Immer schön, wenn sich jemand freut. :)
tasuke au - mein fotoblog
Benutzeravatar
meisterleise
Beiträge: 312
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 11:28
Wohnort: Bielefeld

#128

Beitrag von meisterleise »

Ich habe gerade festgestellt, dass wenn ich bspw. @kate schreibe, der Nutzer nicht verlinkt wird und wahrscheinlich auch keine Benachrichtung erhält, wie ich das aus den meisten Foren so gewohnt bin. Geht also nicht und kann ich mir sparen, richtig?

Edit: Oder lässt sich das vll auch noch durch einen tief im System sitzenden Button nachrüsten? :klimper:
Wenn die Menschen die Wahl haben zwischen Freiheit und Sicherheit, werden sie sich immer für die Sicherheit entscheiden. [Snowden]
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 3918
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 12:25
Wohnort: 500 Meter weiter.

#129

Beitrag von donald »

Viele nutzen das @ als Anrede wie liebe kate. Wenn ich bei jedem @donald eine Benachrichtigung bekäme, würde ich mich bedanken.
Es würde alles besser gehen, wenn man mehr ginge. Sich tragen lassen zeugt von Ohnmacht, gehen von Kraft.
Johann Gottfried Seume
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3435
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#130

Beitrag von kate »

man darf mir durchaus eine *liebe* Nachricht über das Benachrichtigungssystem schicken, oder 'ne E-Mail. Das mit @kate gab es in phpBB noch nie soweit ich weiss, daher kein "Button" .

...und mir würde es auch auf den Zeiger gehen, wenn ich dauernd eine Nachticht bekäme. :)
tasuke au - mein fotoblog
Benutzeravatar
meisterleise
Beiträge: 312
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 11:28
Wohnort: Bielefeld

#131

Beitrag von meisterleise »

Naja, in den Foren, in denen ich mich so maßgeblich rumtreibe, finde ich das eigentlich ziemlich gut und wenn sich jemand an den Benachrichtungen stört, kann dieser es ja in seinem Profil ausschalten. Auch finde ich gut, dass man einfach nur @rot eingibt und es werden direkt alle user mit "rot" angezeigt und ich muss nur noch den Rotweinfreund anklicken.

Ich bekomme vielleicht 2-3 x in der Woche eine Nachricht. Aber das Sofa ist da wahrscheinlich ein Sonderfall mit einer kleinen und seeehr aktiven Gemeinde. Hier schreiben manche in der Woche so viel wie ich in einem Jahr.

Aber ist mir überhaupt nicht wichtig, war mir nur aufgefallen. :one:
Wenn die Menschen die Wahl haben zwischen Freiheit und Sicherheit, werden sie sich immer für die Sicherheit entscheiden. [Snowden]
Benutzeravatar
kawi
Beiträge: 27
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 07:52
Wohnort: vom dicken B ins Calenberger Land

#132

Beitrag von kawi »

Heyho - hab nun also auch den Weg hergefunden :-)
War kurz im Panikmodus von wegen "wie, was, forum weg, neu anmelden... wtf" Ist aber sehr schick geworden, von daher auch von mir ein kleines Dankeschön an die unermüdlichen Helfer.

P.S: Auch das das alte unter der forum.macsofa subdomain weiter vorhanden ist find ich gut - weil genau auf diese subdomain etliche meiner Bookmarks zu interessanten Beiträgen verlinken :)
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 3918
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 12:25
Wohnort: 500 Meter weiter.

#133

Beitrag von donald »

Moin kawi,
schön, dich mal wieder zu lesen. Das abgespeckte alte Sofa wird solange wie möglich erhalten bleiben, aber evt. nicht immer. Wenn du da was für dich behalten willst ist kopieren bestimmt gut.
Es würde alles besser gehen, wenn man mehr ginge. Sich tragen lassen zeugt von Ohnmacht, gehen von Kraft.
Johann Gottfried Seume
Benutzeravatar
kawi
Beiträge: 27
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 07:52
Wohnort: vom dicken B ins Calenberger Land

#134

Beitrag von kawi »

donald hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 09:00 Das abgespeckte alte Sofa wird solange wie möglich erhalten bleiben, aber evt. nicht immer.
Danke, das reicht. Eine "Übergangszeit" ist perfekt um wenigstens den "huch, alles weg" Schock zu vermeiden :) Man wird ja nicht jünger ^^
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6883
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#135

Beitrag von Macci »

Mach nich so laut hier!

:supz:
Benutzeravatar
kaulebeen
Beiträge: 692
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:10
Wohnort: oben, unterm Dach

#136

Beitrag von kaulebeen »

meisterleise hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 16:05 Naja, in den Foren, in denen ich mich so maßgeblich rumtreibe, finde ich das eigentlich ziemlich gut und wenn sich jemand an den Benachrichtungen stört, kann dieser es ja in seinem Profil ausschalten. Auch finde ich gut, dass man einfach nur @rot eingibt und es werden direkt alle user mit "rot" angezeigt und ich muss nur noch den Rotweinfreund anklicken.
Vermutlich sind das Foren, die auf der Software von Woltlab basieren. Ist im Gegensatz zu phpBB ziemlich kostenintensiv. Dann müssten wir wirklich über eine (regelmäßige) Finanzausstattung des Forums nachdenken.
gehn tun tät´s…
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5995
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#137

Beitrag von Macmacfriend »

Momentan zeigt mir eine Seite 20 Beiträge – kann ich den Wert höher setzen?
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 3918
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 12:25
Wohnort: 500 Meter weiter.

#138

Beitrag von donald »

Ich glaube nicht, dass man das selber machen kann. 20 ist schon die Luxusversion, die kate eingestellt hat; per Default waren es wohl 10.
Es würde alles besser gehen, wenn man mehr ginge. Sich tragen lassen zeugt von Ohnmacht, gehen von Kraft.
Johann Gottfried Seume
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3435
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#139

Beitrag von kate »

Macmacfriend hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 11:29 Momentan zeigt mir eine Seite 20 Beiträge – kann ich den Wert höher setzen?
Ich kann, du nicht. Auf vielfachen Wunsch von 10 auf 20 hochgesetzt. Bei 30 wurde der Aufwand für das Scrollen bemängelt.
Finde einen guten Grund für die Sehenenscheidenentzündung einiger und ich setzte 10 drauf.
tasuke au - mein fotoblog
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5995
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#140

Beitrag von Macmacfriend »

@ kate
So ein verwegener Vorschlag konnte natürlich nur von einem Leertasten-Scroller kommen! :)
Русский военный корабль, иди нахуй!
Antworten