Photoshop – kontextbezogenen Taskleiste

Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3872
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

Photoshop – kontextbezogenen Taskleiste

#1

Beitrag von HJD »

Weiß jemand, wie man das Ding dauerhaft, also nicht nur für die aktuelle Datei woanders festpinnen kann?
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
Miraculix
Beiträge: 46
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 21:14
Wohnort: Irland

#2

Beitrag von Miraculix »

In der Taskleiste auf die drei Punkte klicken. Im dann aufklappenden Menü den untersten Menüpunkt auswählen. Dann die Leiste dahin verschieben wo sie nicht stört.
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3872
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#3

Beitrag von HJD »

Ja, das ist mir schon bekannt. Aber bei der nächsten geöffneten Datei ist sie wieder woanders. Ich will, dass sie immer da bleibt, wo ich sie hinschiebe.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
agent orange
Beiträge: 874
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
Wohnort: Großherzogtum Baden

#4

Beitrag von agent orange »

Auf die drei Punkte klicken --> Leistenposition fixieren.
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3872
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#5

Beitrag von HJD »

Hab mich falsch ausgedrückt. Die Leiste soll immer dort bleiben, wo man sie festpinnt. Also auch beim nächsten Öffnen einer Datei und damit verbundenem erneutem Öffnen von Fotoshop.

Wenn Photoshop beendet wird und man eine neue Datei öffnet, ist die Leiste wieder am unteren Bildrand und nicht mehr da, wo man sie zuletzt festgepinnt hatte.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
Miraculix
Beiträge: 46
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 21:14
Wohnort: Irland

#6

Beitrag von Miraculix »

Ich habe die Leiste nach ein paar Tagen abgeschaltet. Das Ding hat eigentlich nur genervt...
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3872
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#7

Beitrag von HJD »

Wenn die Pfeifen von Adobe sie so programmieren würden, dass sie immer an der gleichen Stelle bleibt, wär sie kein Problem. Aber darauf muss man erst mal kommen. Naja, Adobe ...
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Antworten