iPod 3 Generation, 4 GB.

Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 421
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

iPod 3 Generation, 4 GB.

#1

Beitrag von MacLefty »

Moin Euch,

ich versuche gerde den iPod meiner Mutter mit neuer Mucke zu befüllen.
Nachdem die SW repariert wurde erkennt ihn mein iMac auch wieder. Nun meine Frage, kann ich den mit Musik Ordnern beschreiben oder dürfen das nur 260 einzelne Titel sein ?
Also nicht einmal Popsong Ordner und einmal Klassik Ordner ?

Testen kann ich das noch nicht. Denn sie hatte die Ohrhörer dafür verbaselt. Und darüber wurde der iPod ja auch gesteuert.
Habe aber noch neue in der Bucht fürs iPhone bestellen können. Sehen absolut gleich aus.

Danke Euch,


Lefty...
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6757
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#2

Beitrag von Macci »

iPods werden prinzipiell per iTunes/Musik befüllt. Ordner anlegen ist nicht, aber eine vorhandene Struktur nach Alben /Interpreten wird übernommen.
In aktuelleren Systemen wird dann via Finder synchronisiert. Verwaltet jedoch weiterhin wie oben.
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 421
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#3

Beitrag von MacLefty »

Hi Macci,

ich habe jetzt gerade eben ganz normal zwei Ordner Musik auf den iPod gekübelt.
Wenn die Ohrhörer kommen, teste ich mal. Wenn nicht kommen die Titel einzeln auf den iPod.

Ich bin schon so lange von iTunes und später Musik entfernt, das ich damit nicht mehr klar komme. Schon das andocken des iPhone 7 plus funktionierte nicht. Geschweige denn Musik übertragen.

Das hat sich für mich erledigt.

Danke Dir,


Lefty...
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6757
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#4

Beitrag von Macci »

Ein iPod kann mit Musik, die auf Dateiebene raufgeschoben wird nix anfangen.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6757
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#5

Beitrag von Macci »

Außerdem lässt es mich rätseln, welcher iPod nur über Kopfhörer bedienbar gewesen sein soll? Aber vermutlich meinst du den Shuffle 3. Generation. Da gibt es einen Knopf für kontinuierliche Wiedergabe, Shuffle-Modus oder Aus. Über die Kopfhörer wird wohl nur die Lautstärke geregelt. Und Play/Pause.

Welcher ist es denn nun?
https://support.apple.com/de-de/HT204217
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 1934
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#6

Beitrag von DangerMouse »

Es gab doch auch mal ne extra "Fernbedienung", die kam zwischen den iPod und die Kopfhörer - vielleicht meint er ja die
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6757
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#7

Beitrag von Macci »

Ja, die gab es aber nie für iPhones. Und der iPod funktionierte auch ohne diese Fernbedienung.
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 1934
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#8

Beitrag von DangerMouse »

Auch wieder war - vielleicht gehts um nen shuffle ? Denn nen iPod 3. Generation, 4 GB gabs ja gar nicht (der aller erste iPod überhaubt hatte schon 5 GB) - iPod shuffel 3. Generation, 4 GB aber schon und der hat wirklich keine Bedienelemente :)
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
Alf
Beiträge: 1302
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 07:08

#9

Beitrag von Alf »

IPod Mini (2004) mit 4 GB ;-)
And lost among the subway crowds
I try to catch your eye
Benutzeravatar
MassMover
Beiträge: 440
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:05
Wohnort: Köln

#10

Beitrag von MassMover »

Vom Mini gab es nur 2 Generationen. Also Shuffle oder Nano, beide gab es in der 3. Generation mit 4GB.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6757
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#11

Beitrag von Macci »

Der Nano hat ein Clickwheel. Braucht also keine Fernbedienung. ;)
Antworten