Monitor für TV

Benutzeravatar
AGB
Beiträge: 169
Registriert: Mi 16. Feb 2022, 02:10

Monitor für TV

#1

Beitrag von AGB »

Moin, ich bin auf der Suche nach einem Monitor zum TV schauen in meinem Wohnwagen. Was braucht der:
VESA Mount 10x10cm
Diagonale max. 27 Zoll, wenn der Rand sehr schmal ist
Auflösung für HD-TV
HDMI-Eingang
Lautsprecher/Kopfhörerausgang

Habt ihr Empfehlungen für mich?
Some people say if you play a windows cd backwards it plays satanic messages, thats nothing, because if you play it forwards it installs windows.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5730
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#2

Beitrag von Rotweinfreund »

Monitore per se sind ja prinzipiell zu etwas Höherem berufen, als nur schnödes TV wiederzugeben und somit imho teurer im Vergleich. Kommt das Signal von einer Sat-Anlage oder über Internet?
Wäre es bei deinem Anforderungsprofil nicht besser, einfach einen entsprechend großen, günstigen Flachbildfernseher zu verwenden?
Benutzeravatar
AGB
Beiträge: 169
Registriert: Mi 16. Feb 2022, 02:10

#3

Beitrag von AGB »

Das Signal kommt von einer SAT Anlage
Some people say if you play a windows cd backwards it plays satanic messages, thats nothing, because if you play it forwards it installs windows.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6593
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#4

Beitrag von Macci »

Fernseher in der Größe gibt es ohnehin nicht mehr als Neugeräte. Da ist 32“ Mindestmaß.
Benutzeravatar
AGB
Beiträge: 169
Registriert: Mi 16. Feb 2022, 02:10

#5

Beitrag von AGB »

mehr Platz als 27" habe ich nicht
Some people say if you play a windows cd backwards it plays satanic messages, thats nothing, because if you play it forwards it installs windows.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5730
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#6

Beitrag von Rotweinfreund »

Macci hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 21:09 Fernseher in der Größe gibt es ohnehin nicht mehr als Neugeräte. Da ist 32“ Mindestmaß.
Ah, okay, habe vorher nicht gegoogelt, aber mir sowas auch schon gedacht.
Benutzeravatar
AGB
Beiträge: 169
Registriert: Mi 16. Feb 2022, 02:10

#7

Beitrag von AGB »

Die Auswahl ist riesig und damit unübersichtlich... machen haben dann keinen Audio-Ausgang, manche keine VESA-Option usw usf. Ich krieg ´n Wolf, wenn man bei Amazon zahllose Monitore klickt...
Hab jetzt mal diesen rausgepickt:

https://www.amazon.de/Dell-S2721NX-Zoll ... 40&sr=1-12

Der scheint alles zu haben, was ich brauche. Wie ist das bei einer höheren Auflösung? Dann könnte ich ja perfekt noch mein MacBook darüber laufen lassen, aber macht das Probleme mit dem SAT-Receiver?

Ich habe auch von Dell diesen noch gefunden mit einer Auflösung von 3840 x 2160:

https://www.amazon.de/Dell-S2721QS-Zoll ... C89&sr=1-2
Some people say if you play a windows cd backwards it plays satanic messages, thats nothing, because if you play it forwards it installs windows.
Benutzeravatar
MassMover
Beiträge: 427
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:05
Wohnort: Köln

#8

Beitrag von MassMover »

Der erste hat allerdings keine Lautsprecher eingebaut.

Schau mal bei prad.de, da habe ich bisher immer recherchiert, wenn ein neuer Fernseher oder Monitor hermusste:

https://www.prad.de/test-kaufberatung/p ... datenbank/

Ich habe für dich mal 27", eingebaute Lautsprecher, VESA-Montage, Full-HD oder 4K, und vorhandene Preisangabe als Suchkriterien eingegeben:

https://www.prad.de/prsh/4cdee50f549aa464b19f
Benutzeravatar
AGB
Beiträge: 169
Registriert: Mi 16. Feb 2022, 02:10

#9

Beitrag von AGB »

Super, schau ich morgen mal durch.
Eingebaute Lautsprecher müssen nicht sein, ein Audio-Ausging reicht, ich habe schon externe Lautsprecher
Some people say if you play a windows cd backwards it plays satanic messages, thats nothing, because if you play it forwards it installs windows.
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#10

Beitrag von mac-christian »

Macci hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 21:09 Fernseher in der Größe gibt es ohnehin nicht mehr als Neugeräte. Da ist 32“ Mindestmaß.
Und warum finde ich beispielsweise hier entsprechende Angebote?
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6593
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#11

Beitrag von Macci »

Keine Ahnung, ob das aktuelle Geräte oder aufgekaufte Restware ist - ich kenne den Händler nicht. Auf prad.de jedenfalls ist nichts aktuelles verzeichnet und meine letzten Besuche bei versciedenen lokalen Händlern hatten auch nur >32" ergeben.
Aber schön, wenn es sowas noch gibt.
Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 2910
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 16:10
Wohnort: vis-à-vis von 47° 16' 23.2" S, 170° 22' 6.6" W

#12

Beitrag von Stromer »

Ab und zu drehe ich mich um, nur um zu gucken, was mir am Arsch vorbei geht...
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#13

Beitrag von mac-christian »

Macci hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 07:42 Keine Ahnung, ob das aktuelle Geräte oder aufgekaufte Restware ist - ich kenne den Händler nicht. Auf prad.de jedenfalls ist nichts aktuelles verzeichnet und meine letzten Besuche bei versciedenen lokalen Händlern hatten auch nur >32" ergeben.
Aber schön, wenn es sowas noch gibt.
Du lehnst dich da ziemlich weit aus dem Fenster. Brack und Digitec sind die beiden vermutlich grössten Elektronik-Versender hier.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6593
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#14

Beitrag von Macci »

Ich lehne mich da nicht aus dem Fenster, ich schreibe nur meine Erfahrungen und das, was bei prad (eine der referenzen für TV und Monitore) verzeichnet wird.
Ich hab allerdings auch spaßeshalber eine der gezeigten Produktnummern bei Sharp (dem Hersteller) eingegeben. Das Ergebnis kannst du dir denken? :klimper:

Ich fasse zusammen: ja, es gibt weltweit noch Hersteller für TV-Geräte in dieser Größe (siehe Stromers Link, von denen ich allerdings keinen eizigen kannte) und es gibt in der Schweiz auch noch Händler, die solche Geräte vorrätig haben.
Antworten