Konvertierung App gesucht

Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 2020
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#21

Beitrag von DangerMouse »

TOM hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 04:43 Habe verschiedene Software um vom iMac auf die Box zuzugreifen DreamboxEdit, iDreamX, FileZilla. Auch per Finder über smb:// kann ich problemlos auf die Box zugreifen um dort z.B. Filme auf der HD abzulegen. Allerdings werden nur Filme mit .TS abgespielt.
Warum die Box über USB MP4 Dateien, oder war das damals MP3, kann mich nicht genau erinnern, abspielt und über LAN nicht, konnte ich bisher nicht herausfinden.
Rotweinfreund hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 19:24 … aber versuche es doch mal mit Export als AVI
Das probiere ich einmal, danke.
Das liegt an der Implementierung und das ist auch nicht ungewöhnlich - MP4 sollst Du nämlich gefälligst streamen - TS ist kein Streamingformat und da denkt der einfach nur es sei einfach nur ein Verzeichnis - deswegen geht das übers Netz.

Prinzipell gibt es da massenweise Zeugs zu Vu+ Duo im Netz wegen Plugins etc.
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
Benutzeravatar
MACaerer
Beiträge: 161
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 12:52

#22

Beitrag von MACaerer »

Macmacfriend hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 10:12 Kann das Handbrake?
Oder https://cloudconvert.com/
Nein, HandBrake kann nur die umgekehrte Konvertierung, als von .ts nach .mp4. Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt geht, zumindest nicht mit Freeware-Programmen. Die Transport-Stream Dateien beinhalten in der Regel Videos mit dem mpeg2-Codec und der ist lizenzpflichtig.
Antworten