Rote Ziffer für Update Benachrichtigung beim macOS App Store nicht mehr vorhanden

Amarone
Beiträge: 24
Registriert: Do 2. Jun 2022, 10:58

Rote Ziffer für Update Benachrichtigung beim macOS App Store nicht mehr vorhanden

#1

Beitrag von Amarone »

Hallo,

bei meinem MacBook Air M2 2022unter OS13.3 gibt es keine rote Ziffer mehr für Update Benachrichtigung beim macOS App Store.

Bei meinem MacBookPro 2017 unter OS13.3 geht diese. Beide Geräte haben die gleichen Einstellungen.

Was kann das sein?

Grüße

Amarone
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6904
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#2

Beitrag von Macci »

Vielleicht sind nach einem Systemupdate die Einstellungen für automatische Updates aktiviert und daher tauchen keine vorhandenen Updates mehr auf?
Amarone
Beiträge: 24
Registriert: Do 2. Jun 2022, 10:58

#3

Beitrag von Amarone »

Bei automatischen Updates sind nur die Sicherheitsupdates aktiviert. Bei OS Update gibt es bei den Systemeinstellungen eine rote Ziffer. Nur im App Store nicht.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6904
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#4

Beitrag von Macci »

App-Store/Einstellungen
Amarone
Beiträge: 24
Registriert: Do 2. Jun 2022, 10:58

#5

Beitrag von Amarone »

Nein, da hatte ich als erstes geschaut. In den App-Store Einstellungen sind keine Autom. Updates aktiviert.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6904
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#6

Beitrag von Macci »

Dann habe ich keine andere Idee.
Amarone
Beiträge: 24
Registriert: Do 2. Jun 2022, 10:58

#7

Beitrag von Amarone »

Schade - trotzdem danke!
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3459
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#8

Beitrag von kate »

Ich vermute, dass in den Mitteilungen in den Systemeinstellungen der Haken bei "Kennzeichen für App-Symbol" fehlt.

Das findet sich unter den Systemeinstellungen->Mitteilungen&Fokus->Reiter "Mitteilungen" und in der linken Spalte den AppStore auswählen. Rechts erscheinen dann alle möglichen EInstellungen für AppStore. Es ist der unterste Haken.
tasuke au - mein fotoblog
Amarone
Beiträge: 24
Registriert: Do 2. Jun 2022, 10:58

#9

Beitrag von Amarone »

Bei mir unter Os 13.3 befindet sich unter Mittreilungen kein App Store. Auf derm Handy schon aber auf dem Rechner nicht.
Amarone
Beiträge: 24
Registriert: Do 2. Jun 2022, 10:58

#10

Beitrag von Amarone »

Was ganz sonderbar ist, dass bei meinem MacBookPro 2017 gibt es bei der Systemeinstellung unter Mitteiolungen den Appstore und auch die Bildschirmzeit. Diese beiden Apps fehlen bei meinem Air M2 2022. Das ist ja nun ganz sonderbar.
Amarone
Beiträge: 24
Registriert: Do 2. Jun 2022, 10:58

#11

Beitrag von Amarone »

Ich habe nun die Lösung selbst gefunden.
1. Die App erscheint nur in den Systemeinstellungen/Mitteilungen, wenn beim ersten Öffnen der App die Mitteilungen generell erlaubt werden.
2. Ist dies nicht der Fall dann erscheint die App nicht und es gibt offensichtlich keine Möglichkeit diese wieder in die Systemeinstellungen/Mitteilungen zu bekommen.
3. Das wir u.a. hier diskutiert Systemeinstellungen/Mitteilungen
4. Das Löschen diverser Librarys hat bei mir nichtt geholfen! Zumindest habe ich nicht die richtige gefunden.
5. Habe das Sys neu installiert ud die Time Machine Sicherung eingespielt. Dann fragt die App wieder und nun wird diese auch angezeigt.
6. Das anders zu initiieren habe ich nicht geschafft.
Antworten