Bekomme eine Datei nicht aus dem Papierkorb ...

Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1235
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#41

Beitrag von mac-christian »

Immer noch falsch - aber was solls.
Benutzeravatar
SteSu
Beiträge: 46
Registriert: Mi 30. Nov 2022, 06:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

#42

Beitrag von SteSu »

kaulebeen hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 06:23 3 Gb passen doch auf fast jeden USB Stick ;-)
Ich vermute mal, Du meinst 3 Terabyte.
Wieviel Platz „klaut“ dir denn die Datei im Papierkorb?
Ja genau. Sorry, 3 TB
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lesen gefährdet die Dummheit!
Benutzeravatar
SteSu
Beiträge: 46
Registriert: Mi 30. Nov 2022, 06:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

#43

Beitrag von SteSu »

Lasst es gut sein ihr Lieben. Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe. Ganz besonders dir lieber Mac-Christian für dein Verständnis, deine einfühlsame Kommunikation und deine freundlichen Umgangsformen!

Ich lebe einfach damit!

P.S. Das ist seit bestehen des Macsofas das erste mal, dass ich mit eurer Hilfe ein Problem nicht lösen konnte. Und das erste Mal das ich als Laie bei einer Frage an Profis, der keinerlei Erfahrung mit dem Terminal hat, dies auch schrieb, angepöbelt wurde. Schade. Das erinnert ein ganz klein wenig an die Zeit der Trolle wie Akiem & Co. damals ...
Lesen gefährdet die Dummheit!
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6600
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#44

Beitrag von Macci »

Hallo SteSu,

eine externe HD mit 4TB kostet 70-80 Euro. Und ein Backup der Daten wäre doch sicher auch nicht schlecht, oder :klimper:
Andererseits würde ich eine Datei mit nicht einmal 20MB als Schönheitsfehler betrachten.
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5747
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#45

Beitrag von Macmacfriend »

SteSu hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 06:39 Das erinnert ein ganz klein wenig an die Zeit der Trolle wie Akiem & Co. damals ...
mac-christian ist weit von einem Troll entfernt. Ich und andere kennen ihn hier vielmehr als stets hilfsbereiten Menschen mit klarer Meinung. Entsprechend war er angesäuert ob des Feedback – also kein Vergleich zu den Troll-Schlachten früherer Äonen. ;)
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
MassMover
Beiträge: 427
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:05
Wohnort: Köln

#46

Beitrag von MassMover »

mac-christian hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 06:28 Immer noch falsch - aber was solls.
Was mac-christian dir auf seine gewohnt charmante Art sagen wollte, ist, dass du in deinem korrigierten Terminal-Befehl am Ende noch /.fuse anhängen musst, damit nur die Datei bearbeitet wird. So wie du es eingetippt hast, wird versucht, den gesamten Papierkorb zu bearbeiten. Da der aber natürlich von System verwendet wird, erhältst du diese Fehlermeldung.
Benutzeravatar
SteSu
Beiträge: 46
Registriert: Mi 30. Nov 2022, 06:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

#47

Beitrag von SteSu »

Ich schaufele die Daten nun auf diverse externe Festplatten um und formatiere die 4'er neu. Ich streame via Plex auf mein Apple TV damit. Irgendwann habe ich dann diese NFTS-Sache machen müssen. Keine Ahnung mehr warum. Vielleicht klappt's ja auch ohne inzwischen. Hoffnungen eines Ahnungslosen.

Warum wollte ich die lästige Datei loswerden? Immer wenn ich den Papierkorb löschen wollte, kam erst diese Meldung, das die Datei in Arbeit wäre etc. das wird einfach lästig beim hundertsten Mal. Mal sehen, ob die lästige Datei mit auf eine Festplatte wandert oder dann auf der leeren, noch nicht formatierten Platte bleibt. Da kill ich sie dann endgültig!

Ich vermute, dass zusätzlich die 4'er Platte eine Macke hat. Sie lässt sich z.B. mit Tuxera nicht checken und reparieren. Ich spare dann ggf. mal für eine neue Platte ... ;-)

Nochmal vielen Dank. Ich berichte weiter ...
Lesen gefährdet die Dummheit!
Benutzeravatar
kaulebeen
Beiträge: 595
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:10
Wohnort: oben, unterm Dach

#48

Beitrag von kaulebeen »

Ja, Festplatten sterben manchmal langsam. Eventuell hast du ja Zugriff auf eine Windowskiste, damit konnte ich auch schon mal einen mit Ntfs formatierten Stick retten. Ansonsten würde ich es machen wie Macci empfiehlt, versuchen zu ignorieren …
gehn tun tät´s…
Benutzeravatar
SteSu
Beiträge: 46
Registriert: Mi 30. Nov 2022, 06:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

#49

Beitrag von SteSu »

kaulebeen hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 19:28 Ja, Festplatten sterben manchmal langsam. Eventuell hast du ja Zugriff auf eine Windowskiste, damit konnte ich auch schon mal einen mit Ntfs formatierten Stick retten. Ansonsten würde ich es machen wie Macci empfiehlt, versuchen zu ignorieren …
Gemacht und: ich konnte die Platte retten. Sie ließ sich löschen und neu formatieren. kein Perparaturbedarf mehr. Und vor allem: der Papierkorb ist leer! :rolleyes:

Nun schaufele ich mal die Dateien zurück von diversen externen kleinen Platten ...
Lesen gefährdet die Dummheit!
Benutzeravatar
TOM
Beiträge: 445
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 01:18
Wohnort: Neu-Anspach Ts

#50

Beitrag von TOM »

Prima :herz: Glückwunsch. :supz:
Menschen wurden erschaffen um geliebt zu werden.
Dinge wurden geschaffen um benutzt zu werden.
Der Grund warum sich die Welt im Chaos befindet ist,
weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden.
Antworten