Druck der Buchungsbestätigung Eurotunnel/Le Shuttle

Benutzeravatar
Black Eddy
Beiträge: 137
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 09:11
Wohnort: am Niederrhein

Druck der Buchungsbestätigung Eurotunnel/Le Shuttle

#1

Beitrag von Black Eddy »

Hallo zusammen,

eine Verwandte nahe London hat für ihre Eltern (unsere Schwager/Schwägerin) die Buchungsbestätigung für Eurotunnel/Le Shuttle auf deren iPhone gesandt. Sie baten mich, die Buchungsbestätigung auszudrucken, um – falls ihr iPhone nicht funktionieren würde – sie beim Einchecken das Papier hätten.

:( Egal, welche Prozentzahl beim Drucken genommen wird – die Seitenumbrüche und Größenverhältnisse passen nicht. :( Und über der Buchungsbestätigung sind die zwei E-Mail-Weiterleitungen, die mitgedruckt werden … :(

:) Bitte fragt mich nicht, warum die Verwandten das gedruckt haben wollen.

:( Warum ist Eurotunnel/Le Shuttle nicht in der Lage, die Buchungsbestätigung als PDF zu senden? :(

Gruß
Black Eddy
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3313
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#2

Beitrag von kate »

Weil es sowieso nie Personal gibt das was mit einem Stück Papier anfangen können. Die beim Eurotunnel eingesetzten Scanner erkennen dich an Hand vom Auto und dessen Kennzeichen. An den Displays kann man dann noch von Hand OK drücken, oder die Buchungs-Nummer bestätigen/von Hand eingeben. Diese Displays machen mit Papier auch nix.

Doof ist es wenn du ein kleines niedriges Auto hast wie ich, dann kannste die Displays nie lesen, alles sieht blau aus. Ich muss aussteigen und mein Geischt vor das Display halten und dann erst kann ich lesen und die Buttons finden. Seit sie die doofen Displays haben macht das keinen Spass. Beim ersten Mal dachte ich das Ding ist kaputt. Hinter einem eine Schlange von zwanzich Autos und du starrst ein blaues Display an!! Ich sach dir!!
tasuke au - mein fotoblog
dudi
Beiträge: 93
Registriert: So 24. Jul 2022, 15:34

#3

Beitrag von dudi »

Black Eddy hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 13:53 Und über der Buchungsbestätigung sind die zwei E-Mail-Weiterleitungen, die mitgedruckt werden
Also DAS sollte sich ja leicht beheben lassen. Den gewünschten Teil per copy-und-paste in ein neues Dokument setzen und dieses drucken.
Black Eddy hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 13:53 :) Bitte fragt mich nicht, warum die Verwandten das gedruckt haben wollen.
Kann ich gut verstehen. Die ersten paar Male mit elektronischem Ticket habe ich auch immer einen Ausdruck mitgenommen (obwohl ich da immer jemanden suchen musste mit funktionierendem Drucker, gar nicht so einfach) - einfach die Angst vor einem leeren Akku (dafür gibt es doch sicher einen Fachausdruck) oder daß dieses Ticket vielleicht irgendwie eine Internetverbindung braucht und die dann gerade mal nicht da ist.
Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 2911
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 16:10
Wohnort: vis-à-vis von 47° 16' 23.2" S, 170° 22' 6.6" W

#4

Beitrag von Stromer »

Jeden Tag eine gute Tat, hat mal wer gesagt. Und heute Vormittag gleich schon zwei! ;)
kate hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 14:22 Doof ist es wenn du ein kleines niedriges Auto hast wie ich, dann kannste die Displays nie lesen, alles sieht blau aus. Ich muss aussteigen und mein Geischt vor das Display halten und dann erst kann ich lesen und die Buttons finden. Seit sie die doofen Displays haben macht das keinen Spass. Beim ersten Mal dachte ich das Ding ist kaputt. Hinter einem eine Schlange von zwanzich Autos und du starrst ein blaues Display an!! Ich sach dir!!
https://www.amazon.de/EsportsMJJ-Perisk ... 205&sr=8-8

dudi hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 21:35 ...einfach die Angst vor einem leeren Akku (dafür gibt es doch sicher einen Fachausdruck)
Nomophobie
Ab und zu drehe ich mich um, nur um zu gucken, was mir am Arsch vorbei geht...
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3313
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#5

Beitrag von kate »

Stromer hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 08:58 Jeden Tag eine gute Tat, hat mal wer gesagt. Und heute Vormittag gleich schon zwei! ;)
kate hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 14:22 Doof ist es wenn du ein kleines niedriges Auto hast wie ich, dann kannste die Displays nie lesen, alles sieht blau aus. Ich muss aussteigen und mein Geischt vor das Display halten und dann erst kann ich lesen und die Buttons finden. Seit sie die doofen Displays haben macht das keinen Spass. Beim ersten Mal dachte ich das Ding ist kaputt. Hinter einem eine Schlange von zwanzich Autos und du starrst ein blaues Display an!! Ich sach dir!!
https://www.amazon.de/EsportsMJJ-Perisk ... 205&sr=8-8
Hihi. Selbst dann komm' ich an den Button nicht ran! Ich bräuchte ein zweites Ellenbogengelenk!
tasuke au - mein fotoblog
Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 2911
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 16:10
Wohnort: vis-à-vis von 47° 16' 23.2" S, 170° 22' 6.6" W

#6

Beitrag von Stromer »

Dann nimm das!

Vorteil: Du ersparst dir das Periskop.
Nachteile: Doch ziemlich sperrig und relativ teuer.
Ab und zu drehe ich mich um, nur um zu gucken, was mir am Arsch vorbei geht...
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3313
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#7

Beitrag von kate »

Netter Tip. Aber ich hab' schon einen Modus. Ich fahre vor und halte Abstand nach links und steige aus und gucke :-)
tasuke au - mein fotoblog
Antworten